dasKinoprogramm.de
Das Kinoprogramm

Karl Markovics-Filme, die aktuell im Kino laufen

Der zwölfjährige Paul Silberstein, Spross einer so mondänen wie geheimnisvollen altösterreichischen Zuckerbäckerdynastie, sprachgewandt, abenteuerhungrig und vom Schicksal mit einer blühenden Fantasie und einem schweren Erbe ausge…
Drama

Wie ich lernte, bei mir selbst Kind zu sein

Weitere Karl Markovics-Filme

Roman Kogler ist 19 Jahre alt und könnte möglicherweise bald vorzeitig aus der Jugendhaftanstalt entlassen werden. Allerdings wartet draußen nicht unbedingt ein geeignetes Umfeld auf den verschlossenen, einzelgängerischen jungen M…
Drama

Atmen

Als die Lage während des Zweiten Weltkriegs immer aussichtsloser wird, fasst die Führung des Deutschen Reichs den Plan, die Wirtschaft ihrer Kriegsgegner mit falschen Banknoten zu überschwemmen. Im KZ Sachsenhausen richten sie daf…
Drama

Die Fälscher

Wenn man fünf Jahre alt ist, dann hat man eigentlich für so ziemlich jedes Problem eine einfache Lösung. Vor allem natürlich dann, wenn der eigene Papa gerade arbeitslos ist, seinen Kredit nicht zurückzahlen kann und der gemeine B…
Familie

Die kleinen Bankräuber

Diese skurrile Komödie handelt von "Drei Herren" aus einer geschlossenen Anstalt, die einen kurzen Urlaub an der frischen Luft machen sollen. Auf der Fahrt zum Urlaubsdomizil bekommt der Chauffeur eine Autopanne in einem kleinen D…
Komödie

Drei Herren

Es ist ein einziger Brief, der eigentlich gar nicht für ihn, sondern für seine Frau Alma bestimmt ist, und der sein Leben für immer verändert. Denn in diesem Brief erfährt Gustav Mahler im Sommer 1910 von Almas Affäre mit dem Arch…
Drama

Mahler auf der Couch

Der angesehene Lokalpolitiker und Großbauer Franz Murer wurde erst 1963 auf die juristische Intervention von Simon Wiesenthal hin (wegen schwerer Kriegsverbrechen) in Österreich vor Gericht gestellt. Überlebende der Shoah reisten …
Drama

Murer - Anatomie eines Prozesses

Schon als Kinder sind die Brüder Reinhold und Günther Messner nicht nur unzertrennlich, sie haben auch einen gemeinsamen Traum: Eines Tages wollen sie den Nanga Parbat besteigen, einen der höchsten Berge der Welt. Sie schließen si…
Drama

Nanga Parbat

Die Endvierzigerin Gabi Kovanda lebt ein schmerzhaft normales Leben. Sie arbeitet als Supermarktkassiererin, Ehemann Hannes beim Bauhof der Stadt, Sohn Ronnie ist Zeitsoldat und wohnt noch zuhause, Tochter Sabine lebt in Wien und …
Drama

Superwelt

Mörder wird nach verbüßter Haftstrafe vom Mann und Vater seiner Opfer bedrängt und verfolgt.
Drama

Zwischen den Jahren