dasKinoprogramm.de
Das Kinoprogramm

Juliette Binoche-Filme, die aktuell im Kino laufen

Für ihre berufliche Recherche reist die französische Journalistin Jeanne nach Japan. Im Wald von Yoshino soll eine sehr seltene Heilpflanze zu finden sein, die nur alle 997 Jahre erscheint. Begleitet von Tomo, einem Förster, begib…
Drama

Die Blüte des Einklangs

Der international gefeierte Filmstar Maria Enders erhält ein Angebot, das ebenso verlockend wie auch angsteinflößend ist. Nach 20 Jahren soll sie bei der Wiederaufführung des Theaterstücks, das sie berühmt gemacht hat, erneut mitw…
Drama

Die Wolken von Sils Maria

Die attraktive Literaturdozentin Claire (Juliette Binoche) ist 50, alleinerziehende Mutter und steckt in einer schwierigen Beziehung mit ihrem jüngeren Liebhaber Ludo. Um ihn auszuspionieren, legt sich Claire ein falsches Facebook…
PreviewDrama

So wie Du mich willst

Manchmal fällt es nicht schwer, zwischen den Zeilen zu lesen: Léonard schreibt Romane, in denen er vergangene Liebschaften verarbeitet und die realen Bezüge mehr schlecht als recht verschleiert. Sein Verleger Alain ist jedoch von …
DramaKomödie

Zwischen den Zeilen

Weitere Juliette Binoche-Filme

Georges Laurent und seine Frau Anne leben ein beschauliches Leben am Rande der Stadt. Plötzlich lässt ihnen ein Fremder anonym Videokassetten zukommen, die auf seltsam stille Art und Weise das Leben der Familie dokumentieren. Als …
Drama

Caché

Mit "Schokolade" hat der ganze Film zu tun. Denn Vianne eröffnet in einem französischen, verschlafenen Städtchen eine Chocolaterie. Ihre Herzlichkeit, Hilfsbereitschaft und ihr Vergnügen, alle Leute mit süßen Genüssen zu erfreuen,…
Komödie

Chocolat... ein kleiner Biss genügt

Eric Packer ist ein Mann ohne Gewissen, der Millionen gescheffelt hat und trotzdem mehr will, der von hartem Sex und noch härteren Geschäften träumt. Als er sich an einem Frühlingstag mit seiner Limousine auf den Weg durch Manhatt…
Drama

Cosmopolis

Im Sommer 1910 geht Seltsames vor sich an der französischen Normandieküste. Alljährlich findet sich hier der Landadel ein, denn die Luft ist heilsam und die armen Fischer und verlumpten Muschelsammler sind herrlich pittoresk. Doch…
Komödie

Die feine Gesellschaft

Wo genau liegt der Unterschied zwischen Original und Fälschung? Was trennt beide voneinander? Wo liegt die Grenze? Mit diesen Fragen hat sich der britische Autor James Miller in seinem neusten Buch auseinandergesetzt, mit dem er s…
Drama

Die Liebesfälscher

Unglaublich einfühlsame Verfilmung des gleichnamigen Romans von Milan Kundera. Prag, 1968: Tomas (Daniel Day-Lewis) ist degradierter Intellektueller und putzt Fenster. Dabei beginnt er zu lieben, was ihm so unterkommt, bis er auf …
Drama

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

Unglaublich einfühlsame Verfilmung des gleichnamigen Romans von Milan Kundera. Prag, 1968: Tomas (Daniel Day-Lewis) ist degradierter Intellektueller und putzt Fenster. Dabei beginnt er zu lieben, was ihm so unterkommt, bis er auf …
Drama

Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

Henry, ein zwanghafter New Yorker Psychoanalytiker, möchte seinen Patienten entfliehen; Béatrice, eine chaotische Pariser Tänzerin, ihren Liebhabern. Die beiden machen Wohnungstausch. Das führt zu Verwicklungen.

Eine Couch in New York

Als eine Einheit Soldaten in ein Katastrophengebiet geschickt wird, haben die jungen Männer nicht den Schimmer einer Ahnung, was sie dort erwartet. Doch bald wird klar, dass ihr Gegner diesmal weit unberechenbarer und sehr viel ge…
Action

Godzilla

Nach dem Tod ihres Vaters trifft Ana auf dessen Beerdigung ihren Stiefbruder Uli aus Israel und beschließt, mit ihm gemeinsam in ihre Heimat zurückzukehren, um hier nach ihrer Tochter zu suchen, die sie vor 20 Jahren zur Adoption …
Drama

Trennung