Zum Inhalt springen

John Wick – Quadruple Feature (2014)

Bewertung

„Sollte man sehen“ kulturmovies

Filminhalt

Mit dem John Wick Quadruple Feature begibt sich der Auftragskiller John Wick (Keanu Reeves) – auf 520 Minuten Länge – von Kapitel 1 bis Kapitel 4 in einen Krieg mit der Unterwelt.
 
Kapitel 1
Im ersten Kapitel beginnt die Geschichte des ehemaligen Auftragskillers John Wick, der nach dem Tod seiner Frau in den Ruhestand gehen will, jedoch von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Als sein geliebter Hund von einem Verbrecherclan getötet wird, schwört er Rache und stürzt sich in einen blutigen Rachefeldzug.
 
Kapitel 2
Im zweiten Kapitel ist John Wick gezwungen, ein altes Versprechen einzulösen und eine Mission in Rom zu erfüllen. Als er jedoch verraten wird, wird er zum Abschuss freigegeben und muss erneut um sein Überleben kämpfen.
Kapitel 3
Im dritten Kapitel ist John Wick auf der Flucht vor der gesamten Unterwelt, nachdem er das ungeschriebene Gesetz gebrochen hat, keinen anderen Gangsterboss zu töten. Nun muss er um sein Leben kämpfen und herausfinden, wer hinter dem Auftragsmord steckt.
Kapitel 4
Im neuesten, vierten Kapitel nimmt es John Wick mit seinen bisher tödlichsten Widersachern auf – der hohen Kammer. Gezwungen zu fliehen, flüchtet John Wick von New York über Paris und Osaka bis nach Berlin.