dasKinoprogramm.de
Das Kinoprogramm

Joaquin Phoenix-Filme, die aktuell im Kino laufen

Als der Kaiser Marcus Aurelius im sterben liegt, bittet er Maximus, der ein gefeierter Feldherr ist, seine Nachfolge anzutreten. Doch Marcus Aurelius Sohn möchte die Nachfolge seines Vaters selber antreten und ordnet die Execution…
ActionDrama

Gladiator

Oregon, 1851: Sie sind berühmt-berüchtigt, die Sisters Brothers. Eli, der Ältere, und Charlie, der Jüngere (JOHN C. REILLY und JOAQUIN PHOENIX), der eine ruhig und überlegt, der andere ein kampflustiger Trinker. Skrupellose Auftra…
Action

The Sisters Brothers

Johnny Cash und June Carter - eine Beziehung zweier Musiker, die problematischer und Aufsehen erregender nicht hätte sein können. Regisseur James Mangold bringt das Leben der Legende Johnny Cash auf Grundlage der Biographien "Man …
Drama

Walk the Line

Weitere Joaquin Phoenix-Filme

Theodore Twombly ist ein schüchterner und introvertierter Mann, der sich nach seiner Scheidung völlig in sein Schneckenhaus zurückgezogen hat. Seine Gefühle lebt er stellvertretend in seinem Job aus, indem er für seine Auftraggebe…
Drama

Her

Ruanda am Abend des 6. April 1994: Das Flugzeug des Präsidenten Habyarimana wird abgeschossen. Ruanda durchlebt eine Zeit der schlimmsten Massaker. Schon am nächsten Morgen beginnt in Kigali eine Mordwelle. Als mehrere Hundert Tut…
Drama

Hotel Ruanda

Als Joaquin Phoenix 2008 ankündigte, seine erfolgreiche Karriere als Schauspieler endgültig an den Nagel zu hängen und sich stattdessen als Rapper zu versuchen, gab es meistens nur Gelächter. Dann kam es zu ersten seltsamen und pe…
Dokumentation

I'm Still Here

Es ist das Jahr 1970 - freie Liebe und freie Drogen für alle - und der private Schnüffler Larry "Doc" Sportello hängt noch immer im von ihm aus tiefstem Herzen gehassten Los Angeles fest, als ihn eines Tages seine Ex, Tasha, aufsu…
Action

Inherent Vice - Natürliche Mängel

Abe Lucas ist der schlagkräftige Beweis dafür, dass weder das Studium der großen Gelehrten noch ein prestigeträchtiger Job eine Garantie für das persönliche Glücksempfinden darstellen. Denn der Philosophieprofessor ist absolut am …
DramaKomödie

Irrational Man

Maria Magdalena (Rooney Mara) will selbstbestimmt leben und schließt sich Jesus (J. Phoenix) und seinen Jüngern an.
Drama

Maria Magdalena

Bisher hat Freddie Quell die Wunden, die das Leben ihm geschlagen hat, im Alkohol ertränkt, um die Fragen zu vergessen, auf die er keine Antworten weiß. Als der verzweifelte Mann jedoch den charismatischen Lancaster Dodd und desse…
Drama

The Master