dasKinoprogramm.de
Das Kinoprogramm

Jake Gyllenhaal-Filme, die aktuell im Kino laufen

Oregon, 1851: Sie sind berühmt-berüchtigt, die Sisters Brothers. Eli, der Ältere, und Charlie, der Jüngere (JOHN C. REILLY und JOAQUIN PHOENIX), der eine ruhig und überlegt, der andere ein kampflustiger Trinker. Skrupellose Auftra…
Action

The Sisters Brothers

Weitere Jake Gyllenhaal-Filme

Die Cowboys Jack und Ennis werden Anfang der Sechziger Jahre in Wyoming als Schafhirten angestellt. Alleine in der Idylle von Brokeback Mountain kommen sie sich näher und verlieben sich ineinander. Da eine öffentliche homosexuelle…
Drama

Brokeback Mountain

Nach dem plötzlichen Tod seiner Frau verliert der Investmentbanker Davis Mitchell immer mehr die Kontrolle über sein bisheriges Leben und bleibt selbst gegenüber den gutgemeinten Ermahnungen durch seinen Schwiegervater unempfängli…
Drama

Demolition - Lieben und Leben

Für den Geschichtsprofessor Adam Bell ist es eine der aufregendsten Entdeckungen seit langer Zeit, als er in einem Film einen Schauspieler sieht, der ihm zum Verwechseln ähnelt. Er beginnt mit Nachforschungen, um seinen Doppelgäng…
Drama

Enemy

Beinahe hätten 30 Alpinisten ihren großen Traum, den Mount Everest zu bezwingen, mit dem Leben bezahlt: Beim Abstieg werden die beiden Reisegruppen von einem Wetterumschwung überrascht. Der eben noch besiegt geglaubte Berg wird pl…
ActionDrama

Everest

Die sechsköpfige Crew einer internationalen Raumstation steht kurz vor einer der wichtigsten Entdeckungen der Menschheitsgeschichte: dem ersten Beweis extraterrestrischen Lebens auf dem Mars. Als die Crew ihre Forschungen beginnt …
SciFi/FantasyThriller

Life

Der Gelegenheitsdieb Lou Bloom ist immer ein kleiner Fisch gewesen, der bislang an sämtlichen Versuchen, eine bürgerliche Existenz zu führen, scheiterte. Erst ein Job bei den Medien eröffnet ihm ganz neue Perspektiven: Als "Nightc…
Thriller

Nightcrawler

Als in einer Kleinstadt zwei junge Mädchen entführt werden, wird der ehrgeizige Polizist Loki mit den Ermittlungen in dem Fall beauftragt. Doch es gibt kaum Hinweise und die wenigen Spuren scheinen ins Nichts zu laufen. Selbst ein…
Action

Prisoners

Nach einem persönlichen Schicksalsschlag scheint auch die Karriere des Boxchampions Billy Hope endgültig vor dem Aus. Der jähzornige, impulsive Weltmeister verliert durch einen unnötigen Streit seine Frau, Mutter ihrer gemeinsamen…
Drama

Southpaw

Jeff (Jake Gyllenhaal) verliert beim Anschlag auf den Boston-Marathon beide Beine. Er kämpft sich zurück ins Leben.
Drama

Stronger

Professor Jack Hall ist Klimatologe und warnt schon Jahre lang vor dem Treibhauseffekt. Er dachte aber nie daran, dass er selbst die katastrophalen Auswirkungen erleben würde. Die Erde steht nun vor einer neuen Eiszeit: Fluten, To…
Action

The Day After Tomorrow