dasKinoprogramm.de
Das Kinoprogramm

Isabelle Huppert-Filme, die aktuell im Kino laufen

Frances (Chloë Grace Moretz) findet eine Handtasche in der New Yorker U-Bahn und zögert nicht, sie der rechtmäßigen Besitzerin nach Hause zu bringen. Die Tasche gehört der eleganten Witwe Greta (Isabelle Huppert), die sich sehr üb…
Thriller

Greta

Eine großbürgerliche französische Familie sieht sich mit ihrem Niedergang konfrontiert. Drama
Drama

Happy End

Weitere Isabelle Huppert-Filme

Der Mord am Hausherrn ist erst der Anfang zu einem skurrilen Reigen um acht Frauen: eine von ihnen ist die Mörderin! Eingeschneit und somit von der Außenwelt völlig abgeschnitten, treffen die Hausherrin und ihre aus dem Internat h…
KomödieMusik/Bühne

8 Frauen

Gerade schien Nathalies Leben noch in bester Ordnung zu sein: Ein Beruf mit Berufung als Philosophielehrerin, eine eigene Lehrbuchreihe, eine stabile Ehe seit 25 Jahren und zwei fast erwachsene Kinder. Doch dann wird plötzlich all…
Komödie

Alles was kommt

Babou ist nicht wie andere Mütter. Sie kleidet sich, wie es ihr gefällt, tut, wonach ihr ist, schminkt sich, wie sie es schön findet, und nimmt dabei keine Rücksicht auf Konventionen, andere Meinungen - oder ihre Tochter. Diese fü…
Komödie

Copacabana

Nach dem tragischen Tod ihres kleinen Sohnes zerbricht die einst so glückliche Beziehung zwischen Eleanor und Conor. Unfähig, ihren Schmerz zu teilen, zieht Eleanor sich immer mehr von ihrem Mann zurück, bis sie ihm schließlich nu…
Drama

Das Verschwinden der Eleanor Rigby

Erika Kohut ist Anfang 40 und Pianolehrerin. Während sie in ihrer Arbeit aufgeht, leidet sie unter ihrem Privatleben. Liebe kennt sie überhaupt nicht und von ihrer Mutter wird sie erdrückt. Erika scheint immer mehr zu zerfallen. A…
Drama

Die Klavierspielerin

Die ehemalige Sängerin Lilliane führt ein eintöniges Leben, bis jemand den einstigen Star in ihr erkennt … Liebesfilm
Drama

Ein Chanson für Dich

Erfolgreich Firmenchefin (Isabelle Huppert) wird vergewaltigt – und sucht die Nähe zum Täter …
ActionDrama

Elle

Paris, Anfang des 20. Jahrhunderts: Die wohlhabenden Eheleute Jean und Gabrielle Hervey führen ein luxuriöses und abwechslungsreiches Leben. Die Beziehung scheint perfekt, bis Gabrielle eines Tages ihren Mann aus heiterem Himmel v…
Drama

Gabrielle - Liebe meines Lebens

Untersuchungsrichterin Jeanne Charmant-Killman lässt Firmen-Chef Humeau verhaften, da sie ihm und seinen Partnern Veruntreuung von Geldern und Bestechung vorwirft. Langsam, aber sicher wird Humeau im Gefängnis weich gekocht, und J…
Drama

Geheime Staatsaffären

Schon eine ganze Weile haben sie sich ihr Leben an der Leitplanke eingerichtet und sich mit Swimmingpool und Grill, Liegestühlen und einem Tischfußballspiel ein kleines und eher ungewöhnliches Zuhause geschaffen. Als der stillgele…
Drama

Home

ast ihr gesamtes Leben haben Georges und Anne gemeinsam verbracht, haben eine Familie gegründet, ihre Leidenschaft zur Musik und ihre Liebe zueinander geteilt. Mittlerweile sind sie beide in die Jahre gekommen, trotzdem haben sie …
Drama

Liebe

Drei Jahre nach dem Unfalltod der bekannten Kriegsfotografin Isabelle Reed (ISABELLE HUPPERT) bringen die Vorbereitungen zu einer großen Retrospektive ihren Ehemann Gene (GABRIEL BYRNE) und die beiden Söhne Jonah (JESSE EISENBERG)…
Drama

Louder Than Bombs

Sie haben nichts gemeinsam. Sie ist Leiterin einer angesehenen Kunststiftung, mit dem Kulturminister per Du, lebt in einem luxuriösen Haus und führt gerne intelligente Gespräche. Er dagegen schlägt sich mit kleinen Aushilfsjobs du…
Komödie

Mein liebster Alptraum

Seitdem seine Eltern auf die Kanarischen Inseln gezogen sind, lebt der 17-jährige Pierre bei seiner Großmutter und hat nur noch wenig Kontakt zu seinem herrischen Vater und seiner Mutter Hélène, die er als reine, unschuldige Frau …
Drama

Meine Mutter

Die Lecanus sind schon lange verheiratet, haben sich mit ihrer Rinderzucht in der Normandie eine solide Existenz aufgebaut und geben ein perfektes Team ab. Leider ist ihnen aber über die Jahre und die gemeinsame harte Arbeit die L…
Komödie

Sehnsucht nach Paris

Marie Claire, eine Schokoladenfabrikbesitzerin, hat nur einen Wunsch: sie möchte eine idyllische Familie, die sie sich mittels einer Heirat mit dem verwitweten Pianisten Polonski erfüllt. Liebevoll umsorgt sie den Gatten und den S…
KomödieThriller

Süßes Gift

Was wollte ihnen der verstorbene Sohn mit seiner kryptischen Botschaft nur sagen? Als Michaels Brief bei seinen Eltern eintrifft, ist er bereits seit einem halben Jahr tot. Dennoch zögern Isabelle und Gérard, die längst voneinande…
Drama

Valley of Love - Tal der Liebe

Es ist dieser eine Moment, der Anns Leben für immer verändert. Dieser eine Moment, in dem sie sieht, wie ihr Mann eine andere Frau küsst. Denn danach beginnt sie, alles, was ihr früher einmal wichtig war, und alles, was sie bisher…
Drama

Villa Amalia