Irrational Man

Filminhalt

Abe Lucas ist der schlagkräftige Beweis dafür, dass weder das Studium der großen Gelehrten noch ein prestigeträchtiger Job eine Garantie für das persönliche Glücksempfinden darstellen. Denn der Philosophieprofessor ist absolut am Boden, nichts macht Sinn oder gar Spaß. An seinem neuen Wirkungskreis als Dozent einer Kleinstadt fängt er direkt mit zwei Frauen eine Affäre an: einer einsamen verheirateten Professorin, die darauf hofft, dass er sie aus ihrer Ehe befreit, und mit seiner hoffnungsvollsten Studentin Jill, zu der er bald ein enges Vertrauensverhältnis aufbaut. Als sie beide zufällig das Gespräch eines Fremden aufschnappen, kommt ihnen eine glorreiche Idee – mit weitreichenden Folgen… (v.f.)

Filmbilder

<?php echo $img_alt; ?>
<?php echo $img_alt; ?>
<?php echo $img_alt; ?>
<?php echo $img_alt; ?>

Vorstellungen

„Irrational Man“ läuft aktuell leider nirgends.

Irrational Man (Poster)

Regie Woody Allen

Darsteller Emma Stone, Joaquin Phoenix, Jamie Blackley, Parker Posey, Betsy Aidem

Buch Woody Allen

Entstehungsjahr 2015

Land USA

Filmlänge 94 min

Filmstart 12.11.2015

FSK 12

Website http://www.warnerbros.de/kino/irrational_man.html

Genres Drama, Komödie