Zum Inhalt springen

Iftarlik Gazoz (2016)

Iftarlik Gazoz (Poster)

Filminhalt

Es ist mitten im heißen Sommer in der türkischen Ägäis der 1970er Jahre, als die Schulglocke den Beginn der Sommerferien einläutet. Doch anders als viele seiner Freunde, die sich auf das Faulenzen am Strand freuen, will der Fünftklässler Adam jobben und sich ein wenig Geld verdienen. Bei Ciba Kemal findet er Arbeit: Sie fahren mit dem Fahrrad und einem vollgepackten Anhänger durch die Straßen und an den Strand, wo sie Soda verkaufen. Schon bald kann Adam das auch alleine, und er macht seine Sache gut. Aber mit dem Einsetzen des Ramadan kommt der Junge an seine mentalen und körperlichen Grenzen. Die anstrengende Plackerei in der sengenden Tageshitze – ohne etwas zu trinken – raubt ihm fast den Verstand… (v.f.)

  • Iftarlik Gazoz (Filmbild 2)
  • Iftarlik Gazoz (Filmbild 3)
  • Iftarlik Gazoz (Filmbild 4)
  • Iftarlik Gazoz (Filmbild 5)