Kinoprogramm – Holzkirchen – Foolskino Holzkirchen

Samstag, 4.7.20
Sonntag, 5.7.20
Montag, 6.7.20
Dienstag, 7.7.20
Mittwoch, 8.7.20
Donnerstag, 9.7.20
Freitag, 10.7.20
"Besser Welt als Nie" erzählt die Geschichte von Dennis Kailing, der mit 24 Jahren auf einem Fahrrad losfuhr, um die Welt für sich zu entdecken. Was genau mit "Welt" gemeint war, wusste er selbst nicht genau. Aber irgendwas würde …
Dokumentation

Besser Welt als Nie

Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe, ein. Doch kurz darauf reißt ein rechtspopulistischer Immobilienhai die halbe Nachbarschaft ab, um mitten in Berlin-Kreuzberg das Hauptquartier …
Komödie

Die Känguru-Chroniken

Ali ist alleinerziehende Mutter in Hamburg und hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Viel ist der Romni nicht geblieben, nachdem ihre Familie sie wegen ihrer Schwangerschaft verstoßen hat, dabei war sie seinerzeit als vielve…
Drama

Gipsy Queen

Der 12-jährige Florian ist am Boden zerstört: Die finanziellen Probleme machen einen Umzug in eine kleinere Wohnung nötig - in eine Wohnung, in der keine Hunde gehalten werden dürfen. Also heißt es nun, schweren Herzens Abschied z…
ActionDrama

Lassie - Eine abenteuerliche Reise

Der blinde libanesische Auftragskiller Momo hat seinen letzten Job richtig in den Sand gesetzt. Wegen eines jungen Mädchens konnte er seine Waffe einfach nicht abfeuern. Nun muss er zusammen mit dem Mädchen raus aus Berlin - und d…
DramaThriller

Man From Beirut

Mittendrin, statt nur dabei: Gabi Röhrl nimmt Sie in "Nur die Füße tun mir leid" mit auf eine einzigartige Jakobsweg-Dokumentation. Der Weg beginnt in St. Jean Pied de Port, einem kleinen französischen Städtchen am Fuße der Pyrenä…
Dokumentation

Nur die Füße tun mir leid

Da sein Heimatdorf einem Braunkohletagebau weichen soll, müssen Ben (12) und seine Familie in die nächstgrößere Stadt umziehen. In der neuen Schule ist er erst mal der Außenseiter. Und auch im neuen Fußballverein laufen die Dinge …
DramaFamilieKomödie

Zu weit weg - Aber Freunde für immer