Zum Inhalt springen

Hirngespinster (2013)

Hirngespinster (Poster)

Filminhalt

Simon arbeitet als Busfahrer, ein Job, der ihm die nötige Zeit lässt, sich um die akut gewordenen Probleme seiner Familie zu kümmern, seit sein Vater an Schizophrenie erkrankt ist. Dafür hat der 22-Jährige darauf verzichtet, sein Zeichentalent weiterzubilden, obwohl seine Begabung ihm sicherlich einige Türen geöffnet hätte. Während Mutter Elli bis spät in die Nacht arbeitet, kümmert sich der 22-Jährige um den Haushalt und die kleinere Schwester Maja. Auch die Eskapaden des Vaters, der partout nicht einsehen will, dass er krank ist und professionelle Hilfe braucht, fordern ihren Tribut. Bisher hat Simon die Situation nie in Frage gestellt. Erst als er sich verliebt und seine neue Freundin zu verlieren droht, bricht sich die Verbitterung Bahn… (v.f.)

  • Hirngespinster (Filmbild 2)
  • Hirngespinster (Filmbild 3)
  • Hirngespinster (Filmbild 4)
  • Hirngespinster (Filmbild 5)
  • Hirngespinster (Filmbild 8)