kulturmovies
Das Kinoprogramm

Heiner Lauterbach-Filme, die aktuell im Kino laufen

Der Anwalt Caspar Leinen bekommt über ein Pflichtmandat mit dem Fall des 70-jährigen Italieners Fabrizio Collini zu tun, der scheinbar völlig grundlos den angesehenen Großindustriellen Hans Meyer in dessen Hotelsuite getötet hat. …
Drama

Der Fall Collini

Endlich Sommer! Die Mädchen vom Immenhof freuen sich auf eine unbeschwerte Zeit. Es gibt nur einen Haken - der Immenhof ist pleite und das Jugendamt steht vor der Tür, um festzustellen, ob sich die 23-jährige Charly (Laura Berlin)…
Familie

Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers

Durch eine kuriose Verwechslung findet sich der Kleinkriminelle Denis (Emilio Sakraya) plötzlich in der Position des Krankenpflegers für den Schlaganfallpatienten Raimund (Heiner Lauterbauch) wieder. Dabei wollte er nur in dessen …
Komödie

Kalte Füße

Sommer 1961. Emil ist Komparse im DEFA-Studio Babelsberg und verliebt sich dort Hals über Kopf in die französische Tänzerin Milou. Die beiden sind wie füreinander bestimmt. Doch dann werden sie durch die Grenzschließung am 13. Aug…
PreviewDrama

Traumfabrik

Weitere Heiner Lauterbach-Filme

Freie Neuverfilmung des berühmten Kinderbuchklassikers von Erich Kästners: Zwei genau gleich aussehende zehnjährige Mädchen treffen sich und stellen fest, daß sie Zwillinge sind, Kinder geschiedener Eltern. Um ihr jeweils anderes,…
DramaFamilie

Charlie und Louise - Das doppelte Lottchen

Als bei einem verheerenden Anschlag auf das Oktoberfest im September 1980 dreizehn Menschen getötet und über 200 zum Teil schwer verletzt werden, kommen die Ermittlungen der Polizei sehr schnell zu einem Ergebnis: Ihrer Analyse na…

Der blinde Fleck

K.O. Schott, ein steinreicher Industrieller (Heiner Lauterbach), muss dringend zu einem Termin nach Bad Honnersheim. Durch eine Verwechslung wird er am Flughafen vom falschen Chauffeur - Rüdiger Kneppke (Martin Brambach) - abgehol…
Komödie

Frauen

Gerade erst nach 16 Jahren Knast wieder draußen, knüpft Harms nahtlos an sein altes Leben an: die alten Seilschaften mit seinem damaligen Komplizen und für die "menschlichen" Bedürfnisse hält er sich die Prostituierte Jasmin warm.…
Thriller

Harms

Ein Streifen wie die zu Film gewordene Klatschspalte der "Bunten": "Rossini" ist ein derbes, dralles Kaleidoskop der deutschen Film-Schickeria, fokussiert auf einen einzigen Abend bei einem Münchner Edel-Italiener. Regisseur Dietl…

Rossini oder Die mörderische Frage, wer mit wem schlief

Vom Popstar zur Putzfrau: Das passt Diva Linda gar nicht. Doch in ihrer Kollegin findet sie eine enge Freundin. Komödie
Komödie

Unter deutschen Betten

Anne, Eddi und Johannes haben nur wenig Geld übrig, dafür aber umso mehr Spaß, wenn sie zusammen sind. Daher beschließen die drei 60-Jährigen, ihre alte Studenten-WG zurück ins Leben zu rufen. Doch nicht jeder im Haus freut sich ü…
Komödie

Wir sind die Neuen