Kinoprogramm Hannover – Lodderbast

Samstag, 20.4.
Sonntag, 21.4.
Montag, 22.4.
Dienstag, 23.4.
Mittwoch, 24.4.
Donnerstag, 25.4.
Freitag, 26.4.
Zukunftsangst und Richtungslosigkeit amerikanischer Teenager der 50er Jahre und ihre Rebellion gegen die satte Selbstzufriedenheit ihrer gutbürgerlichen Elternhäuser bestimmen das Klima des Dramas dreier Halbwüchsiger, die ihre Ag…
Drama

... denn sie wissen nicht, was sie tun

Countrystar entdeckt Nachwuchsmusikerin – und verliebt sich. Regiedebüt von Bradley Cooper, Schauspieldebüt von Lady Gaga
Drama

A Star is Born

Tief verborgen in den verwunschenen Weiten der Sümpfe des amerikanischen Südens liegt der kleine Ort Bathtub, in dem es nicht nur die meisten Feiertage der Welt gibt, sondern in dem diese auch noch angemessen zelebriert werden. Al…
Drama

Beasts of the Southern Wild

In einem Zug reist William Blake Richtung Westen. Er reist in ein Land der Totenschädel, Planwagen und bleiernen Verheerungen. Zielort: Machine, Endstation. Statt eines zuvor brieflich versprochenen Buchhalterpostens erhält Blake …
Action

Dead Man

Jacek liebt Heavy Metal, die Spritztouren mit seinem Auto und seinen Hund. Er genießt das Dasein als cooler Außenseiter in einem ansonsten eher spießigen Umfeld. In der Nähe seines Heimatortes an der polnisch-deutschen Grenze soll…
DramaKomödie

Die Maske

Der junge Phil (Louis Hofmann) ist auf der nach sich selbst. Verfilmung eines Romans von Andreas Steinhöfel
Drama

Die Mitte der Welt

Fred Ballinger, Star-Komponist im Ruhestand, genießt seinen Wellness-Urlaub im Luxus-SPA, bei dem ihm seine Tochter und Managerin Lena sowie sein bester Freund, der umtriebige Regisseur Mick, Gesellschaft leisten. Doch als ein Abg…
Drama

Ewige Jugend

Vivian Baumann ist erschöpft. Eigentlich ist sie auf dem besten Weg, Staatsanwältin zu werden und mit ihrem Freund zusammenzuziehen, aber gerade geht es einfach nicht weiter. Sie versucht auf die mütterliche Couch zu flüchten, abe…
Komödie

Ferien

Elizabeth Chai Vasarhelyi und Jimmy Chin begleiten den Free-Solo-Kletterer Alex Honnold bei den Vorbereitungen zu einem ebenso gewagten wie auch spektakulären Klettertrip: Allein auf sich selbst gestellt, ohne Seil und ohne Sicher…
Dokumentation

Free Solo

Zweite und letzte Hauptrolle für den großen Harry Dean Stanton: Anekdoten-Spaß über einen 91 Jahre alten Grantler.
Drama

Lucky

Während sich eine junge Taxifahrerin blutend in ein Polizeirevier schleppt, begegnet Polizeipsychologe Dr. Rossini in einer Bar der geheimnisvollen Nora, die ihn äußerst merkwürdig anflirtet: sie erzählt von ihrer alten Freundin L…
Horror

Luz

Ein Schmalspurganove findet ein uraltes chinesisches Relikt, mit dem er durch die Zeit reisen und einen großen Beutezug durchführen kann. Doch die Zeitreisen bleiben nicht ohne Konsequenzen... (Quelle: Verleih)
ActionKomödieSciFi/Fantasy

Mega Time Squad

Hinter der Fassade einer Berliner Tanzschule regiert das Böse. Remake des 70er-Jahre-Horrorklassikers von Dario Argento
HorrorSciFi/Fantasy

Suspiria

Hanna ist 14 als sie nach mehreren Jahren aus dem Internat auf den elterlichen Bauernhof zurückkehrt, der abgeschieden inmitten eines großen Moorgebietes liegt. Hanna sieht ihrer verstorbenen Mutter so ähnlich, dass schon bald die…

Wo kein Schatten fällt