Kinoprogramm Hannover – Lodderbast

Mittwoch, 26.6.
Donnerstag, 27.6.
Freitag, 28.6.
Samstag, 29.6.
Sonntag, 30.6.
Erinnerst du dich noch daran, wie wir vor langer Zeit unsere Gedanken trainiert haben? Meistens gingen wir von einem Traum aus.... Wir fragten uns, wie in völliger Dunkelheit Farben von solcher Intensität in uns entstehen konnten.…
Drama

Bildbuch

Auf der Suche nach einem Schlafplatz streift das melancholische Mädchen durch die Großstadt. Unterwegs begegnet sie jungen Müttern, die ihre Mutterschaft als religiöses Erweckungserlebnis feiern, findet Unterschlupf bei einem abst…
PreviewDramaKomödie

Das melancholische Mädchen

WM-Finale 2018 in Russland - Portugal liegt gegen Schweden mit 0:1 zurück, als Superstar Diamantino einen Elfmeter zugesprochen bekommt. Doch er versemmelt den Strafstoß, der für sein Team die Verlängerung bedeutet hätte, während …
Komödie

Diamantino

Frances tanzt sich durchs Leben - nicht nur beruflich, sondern auch privat. Zwar ist der große Erfolg auf der Bühne bisher ausgeblieben, doch das heißt nicht, dass Frances irgendetwas ändern würde. Sie plant von Moment zu Moment, …
Komödie

Frances Ha

Nach über 20 Jahren kehrt Alexander Kluge auf die Kinoleinwand zurück. Sein fröhlicher Klagegesang verbindet die Slums von Manila mit Elvis Presley und King Kong. Wenn Heiner Müller über den Mond, Helge Schneider über die Orchestr…
Dokumentation

Happy Lamento

1983: Die 17-jährige Ursula hat es nicht leicht in dem piefigen Provinzdorf, in dem sie lebt, denn klug und eigenwillig, wie sie ist, hat sie früh durchschaut, wie der Hase läuft. Wirklich glücklich wird hier sowieso keiner: Wer k…
PreviewKomödie

Petting statt Pershing

Eine geistreiche Gesellschaftskomödie in der Audrey Hepburn als Tochter eines Chauffeurs in Paris die Umgangsformen der besseren Gesellschaft erlernt und dann die Liebe eines spröden Millionärs (Humphrey Bogart) gewinnt, der eigen…
Komödie

Sabrina

Der konservative Iman Sheikh Khaled Hani kämpft bereits seit seiner Schulzeit mit einem inneren Konflikt: Seinerzeit war er ein glühender Fan des schillernden Superstars Michael Jackson. Seine Verehrung für den King of Pop ging so…
Drama

Scheich Jackson

Das frühe 18. Jahrhundert: Während sich England mit Frankreich im Krieg befindet, vergnügt man sich am königlichen Hof mit Entenrennen und dem Genuss von Ananas. Die gebrechliche Königin Anne (Olivia Colman) sitzt zwar auf dem Thr…
Drama

The Favourite - Intrigen und Irrsinn