Kinoprogramm Hannover – Kommunales Kino im Künstlerhaus

Sonntag, 16.6.
Montag, 17.6.
Dienstag, 18.6.
Mittwoch, 19.6.
Donnerstag, 20.6.
Freitag, 21.6.
Samstag, 22.6.
Schmalenstedt ist ein kleines, verschlafenes Örtchen an der Ostsee, in dem eigentlich nicht viel passiert. Im Sommer 1984 hält jedoch der Punk endlich auch in diesem abgelegensten und idyllischsten Zipfel der Welt Einzug und kremp…
Drama

Dorfpunks

Als Kaveh Nariman bei einem nächtlichen Verkehrsunfall in Teheran ein Motorrad mit einer vierköpfigen Familie rammt, wird dabei der achtjährige Amir leicht am Kopf verletzt. Nariman, der als Gerichtsmediziner arbeitet, möchte sich…
PreviewDrama

Eine moralische Entscheidung

Erste Tonverfilmung des Romans von Mary Shelley über den Prototypen des überehrgeizigen Wissenschaftlers Dr. Frankenstein (Colin Clive), der aus unbelebter Materie Leben hervorbringen will, jedoch in seinem wahnhaften Forscherdran…
SciFi/Fantasy

Frankenstein

Lara wurde im Körper eines Jungen geboren. Ihr Traum: Ballerina werden. Sensibles Drama zum Thema Transsexualität
Drama

Girl

Nach über 20 Jahren kehrt Alexander Kluge auf die Kinoleinwand zurück. Sein fröhlicher Klagegesang verbindet die Slums von Manila mit Elvis Presley und King Kong. Wenn Heiner Müller über den Mond, Helge Schneider über die Orchestr…
PreviewDokumentation

Happy Lamento

Toni kehrt ernüchert aus dem coolen Berlin ins provinzielle Bubenhausen zurück. Aber wird sie hier auch glücklich?
Drama

Landrauschen

Der Autor und Filmemacher Marcus Fischötter dreht mit besonders lichtempfindlichen Spezialkameras vom Hubschrauber aus eine ungewöhnliche Reisereportage. "Norddeutschland bei Nacht" zeigt einen märchenhaften Flug über eine von den…
Dokumentation

Norddeutschland bei Nacht

Chris Cole ist ein leidenschaftlicher Fan der Heavy Metal-Band "Steel Dragon", der mit seiner eigenen Band "Blood Polution" alle Songs seiner Vorbilder nachspielt. Zum Ärger seiner Freundin und Managerin Emily hat er es irgendwann…
Komödie

Rock Star

Nach einer hochriskanten Operation am Rücken erwacht ein Mann mit knapp 40 Jahren querschnittsgelähmt. Die Ärzte teilen ihm mit, dass er nie wieder laufen können wird. Nach Jahren mit größten Schmerzen entdeckt er die Möglichkeit,…
Dokumentation

Yoga - Die Kraft des Lebens