Kinoprogramm Hamburg – Metropolis Kino

Dienstag, 26.3.
Mittwoch, 27.3.
Donnerstag, 28.3.
Freitag, 29.3.
Samstag, 30.3.
Sonntag, 31.3.
Montag, 1.4.
Zwei Brüder nähern sich nach 30 Jahren auf einer gemeinsamen Mofatour wieder an. Mit Lars Eidinger und Bjarne Mädel. Routiniertes Roadmovie
DramaKomödie

25 km/h

Zwei junge Mädchen entdecken auf ihrer Reise ein geheimnisvolles und düsteres Schloss und beschließen, es zu besuchen. Was sie nicht wissen können, ist, dass dort ein seltsam entstelltes und grausames Monster sein Unwesen treibt. …
Horror

Die Bestie von Schloss Monte Christo

Der Junge Emil Tischbein ist mit dem Zug auf der Reise nach Berlin um seine Großmutter zu besuchen. Als er einschläft, wird ihm das für die Oma bestimmte Geld gestohlen. In Berlin angekommen findet er gleichaltrige Freunde, mit de…
ActionFamilie

Emil und die Detektive

Polen, 1944: Jakob Heym, der Besitzer eines längst geschlossenen Cafés im jüdischen Ghetto, wird wegen Überschreitung der Ausgangssperre zum Kommandanten gerufen. Dort hört er eine für Juden verbotene Radiosendung mit, die von ein…
DramaKomödie

Jakob der Lügner

Ein Kriegsveteran und seine Tochter leben verborgen in einem Naturschutzgebiet, bis sie ein kleiner Fehler entlarvt
Drama

Leave no Trace

Der 25 Jahre lang verbotene Film kam erst 1990 im Zuge der Wende in die Kinos. Ein ruppiger Zimmermann, gespielt von Manfred Krug, führt mit seiner Brigade auf einer ansonsten typischen Großbaustelle in der sozialistischen DDR ein…
DramaKomödie

Spur der Steine

Der Stunt-Koordinator Kansas, der sich um die Pferde kümmert, die beim Dreh eines Westerns in einem kleinen peruanischen Dorf erschossen werden, steigt nach einem Unfall aus, bei dem ein Schauspieler ums Leben kam. Fortan lebt er …
Drama

The Last Movie