Kinoprogramm – Hamburg – Elbe-Kino

Samstag, 26.9.20
Sonntag, 27.9.20
Montag, 28.9.20
Dienstag, 29.9.20
Mittwoch, 30.9.20
Donnerstag, 1.10.20
Freitag, 2.10.20
Was sind Susan Sarandon, Kate Winslet und Mia Wasikowska doch für großartige Schauspielerinnen! So großartig, dass sie selbst einen vorhersehbaren Film wie „Blackbird“ sehenswert machen. Dabei steht im Zentrum des Familiendramas e…
Drama

Blackbird - Eine Familiengeschichte

„Charles-Dickens-Verfilmung“ ist eine eigene Kategorie auf Wikipedia, mit sieben Subkategorien und insgesamt 33 Seiten. „Filme basierend auf David Copperfield“ zählt mit gerade mal neun Seiten zu den weniger verfilmten Werken, und…
DramaKomödie

David Copperfield - Einmal Reichtum und zurück

Der Wolf polarisiert und fasziniert, und er bringt Unordnung in unser System. 150 Jahre nachdem der Wolf in Mitteleuropa ausgerottet wurde, erobert er sich unaufhaltsam seinen Platz zurück. Sind Wölfe gefährlich für den Menschen; …
Dokumentation

Die Rückkehr der Wölfe

1942, im von den Nazis besetzten Frankreich: Der jüdische Belgier Gilles (Nahuel Pérez Biscayart) entgeht der Hinrichtung durch die SS, indem er behauptet, er sei der Perser Reza. Ein anderer Gefangener hatte ihm kurz zuvor gegen …
Drama

Persischstunden