Kinoprogramm Hamburg – Blankeneser Kino

Samstag, 23.3.
Sonntag, 24.3.
Montag, 25.3.
Dienstag, 26.3.
Mittwoch, 27.3.
Donnerstag, 28.3.
Freitag, 29.3.
Zwei Brüder nähern sich nach 30 Jahren auf einer gemeinsamen Mofatour wieder an. Mit Lars Eidinger und Bjarne Mädel. Routiniertes Roadmovie
DramaKomödie

25 km/h

Countrystar entdeckt Nachwuchsmusikerin – und verliebt sich. Regiedebüt von Bradley Cooper, Schauspieldebüt von Lady Gaga
Drama

A Star is Born

Als ihr Vater schwer erkrankt, kehren Angèle, eine berühmte Theaterschauspielerin (Ariane Ascaride), und Joseph, ein idealistischer Gewerkschaftler (Jean-Pierre Darroussin), in den kleinen Küstenort nahe Marseilles zurück, in dem …
Drama

Das Haus am Meer

Ruhrpott 1972. Der pummelige neunjährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner "Om…
DramaKomödie

Der Junge muss an die frische Luft

Oliver (Tom Schilling) arbeitet hart für seinen Erfolg als Portfolio Manager. Aber als er sich auf dem Weg zu einem Termin die freie Gegenspur zur privaten Fastlane macht, rast er in einen verheerenden Crash. Diagnose: Querschnitt…
Komödie

Die Goldfische

Der begnadete Pianist Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) geht 1962 auf eine Konzert-Tournee von New York bis in die Südstaaten. Sein Fahrer ist der Italo-Amerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen), ein einfacher Mann aus der Arbeiterklas…
Komödie

Green Book - Eine besondere Freundschaft

Zehn Jahre nach dem Tod von Rudi (Elmar Wepper) und Trudi (Hannelore Elsner) steht ihr jüngster Sohn Karl (Golo Euler) vor den Trümmern seines Lebens: Er trinkt, hat seinen Job verloren und lebt getrennt von Frau und Kind. Seine s…
Drama

Kirschblüten & Dämonen

Der Autor und Filmemacher Marcus Fischötter dreht mit besonders lichtempfindlichen Spezialkameras vom Hubschrauber aus eine ungewöhnliche Reisereportage. "Norddeutschland bei Nacht" zeigt einen märchenhaften Flug über eine von den…
Dokumentation

Norddeutschland bei Nacht

Mutig, witzig, unverwechselbar: Das ist Rocca. Rocca ist elf Jahre alt und führt ein eher ungewöhnliches Leben. Während ihr Vater als Astronaut aus dem Weltall auf sie aufpasst, lebt Rocca mit dem Eichhörnchen Klitschko zusammen u…

Rocca verändert die Welt

Er kam als Feind und wurde ihr Held: Regisseur Marcus H. Rosenmüller erzählt die spannende und bewegende Lebensgeschichte einer der außergewöhnlichsten deutschen Sportlegenden: Bert Trautmann, gespielt von David Kross ("Der Vorles…
Drama

Trautmann