Kinoprogramm Hamburg – 3001 Kino

Sonntag, 19.5.
Montag, 20.5.
Dienstag, 21.5.
Mittwoch, 22.5.
Der 10jährige Alfons Zitterbacke leidet nicht nur unter seinem Nachnamen, sondern vor allem an der Tatsache, dass ihn das Pech stets verfolgt. Sein Freund Benni ist ihm zwar ein treuer Begleiter, aber von seinen Mitschülern, Lehre…
FamilieKomödie

Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück

Carmen und Lola sind zwei Romafrauen aus Madrid, die so grundverschieden sind, wie man es sich nur vorstellen kann: Die 17-jährige Carmen findet Schule und Bildung nicht besonders wichtig, denn sie will lieber heiraten und ganz tr…
Drama

Carmen & Lola

Lola ist Ende 20, Unternehmensberaterin und scheint die Anforderungen, die der Job an sie stellt, nahezu mühelos zu meistern. Sie ist ständig unterwegs zwischen Wien, wo sie in einer teuren und steril eingerichteten Wohnung kaum m…
Drama

Der Boden unter den Füßen

Lenz ist ein Tagträumer, charmant, phantasievoll und - wie es sich für einen Dreißigjährigen in Berlin gehört - radikal entscheidungsunfähig. Nach einer durchfeierten Nacht wacht Lenz ziemlich derangiert neben Ira auf. Lenz ist ve…

Liebesfilm

Wenn wir an Alkoholismus denken, dann kommen uns wahrscheinlich als erstes Bilder von Ausgestoßenen der Gesellschaft in den Kopf. Von Menschen ohne Arbeit und ohne Dach über dem Kopf, von Verwahrlosung und Perspektivlosigkeit. Was…
Dokumentation

Portraits deutscher Alkoholiker

Mit seinem etwas anderen Familienalbum "Ray's Laugh" (1996) wurde der britische Fotograf Richard Billingham berühmt. Jetzt kehrt er mit seinem Kinodebüt "Ray & Liz" nur leicht fiktionalisierend zurück in die Bild- und Figurenw…
Drama

Ray & Liz