Kinoprogramm Hamburg

  • Mi 21.11.
Auf den ersten Blick ist Lewis ein ganz normaler Mann, der ein einsames Leben führt. Bis auf die Tatsache, dass er es auf Cathy abgesehen hat. Seit Monaten beobachtet und verfolgt er sie. Dann überwältigt er sie bei helllichtem Ta…
 TrailerThriller

10x10

Zwei Brüder nähern sich nach 30 Jahren auf einer gemeinsamen Mofatour wieder an. Mit Lars Eidinger und Bjarne Mädel. Routiniertes Roadmovie
 TrailerDramaKomödie

25 km/h

Wir kennen seine Arbeiten. Wir haben seine Schwarzweiß-Fotografien von "Joy Division", "U2" und Björk bewundert, seinen Film "Control" über Ian Curtis gefeiert und seine Verbindung von Musik und Bild verehrt. Dahinter ist Anton Co…
 TrailerDokumentationOmU

Anton Corbijn Inside Out

Eine DDR-Familie will mit einem Heißluftballon in den Westen fliehen. Bully Herbigs erste ernste Regiearbeit, sehr amerikanisch
 TrailerDramaThriller

Ballon

Mit provokativen Installationen wie der berühmten Fettecke wurde Joseph Beuys bekannt. Doch was bewegte den Künstler?
 TrailerDokumentation

Beuys

Die Wege unserer Schakale, die nach dem Gerichtsurteil mit der Auflage freigelassen wurden, sich nicht mehr als 100 Meter zu nähern, trennen sich das erste Mal. Gökhans Leben, das ohne seine Freunde trist verläuft, ändert sich sch…
 TrailerKomödieOmU

Çakallarla Dans 5

Die Cine Mar konzentriert sich auf das Element Wasser, denn der Ozean ist hier der Protagonist. Und was verbinden wir mit dem Ozean? Für uns ganz klar: Das Wellenreiten, der zweite wichtige Punkt, den die Cine Mar für die Movie Ni…
 Trailer

Cine Mar - Surf Movie Night

Die 17-jährige Roxy sorgt für eine Menge Wirbel, als sie nach dem Rausschmiss aus ihrer alten Schule in ihre neue Klasse kommt. Dort steht gleich zu Beginn erst einmal die Klassenfahrt nach Berlin an, auf welche die schlagfertige …
 TrailerDramaKomödie

Das schönste Mädchen der Welt

Beirut: Ein Libanese und ein Palästinenser geraten so sehr in Streit, dass daraus Massenunruhen entstehen. Beklemmend.
 TrailerDrama

Der Affront

Weil sein Heimatplanet eine Dürre erlebt, landet Thomas Jerome Newton mit einem Raumschiff in New Mexico. Um an Reichtum und genügend Wasser zur Rückkehr zu gelangen, gründet Thomas eine Firma, die fortschrittlichste Technologien …
 TrailerSciFi/FantasyOmU

Der Mann, der vom Himmel fiel

Die kleine Hexe (Karoline Herfurth) hat ein großes Problem: Sie ist erst 127 Jahre alt und damit viel zu jung, um mit den anderen Hexen in der Walpurgisnacht zu tanzen. Deshalb schleicht sie sich heimlich auf das wichtigste aller …
 TrailerActionFamilie

Die kleine Hexe

Der gutmütige Hundefriseur Marcello wird von einem Exboxer unter Druck gesetzt. Tristes, aber ästhetisches Festivalkino
 TrailerDramaOmU

Dogman

Für alle, die einfach nicht genug von Newt, Queenie, Dumbledore & Co. bekommen können zeigen wir beide Teile in unserem Double Feature! Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind Diese Geschichte beginnt 1926: Newt Scam…
 Trailer

Double Feature: Phantastische Tierwesen

"Elternschule" betrachtet ein zentrales Konfliktfeld unserer Gesellschaft: Erziehung. Wie gehen wir richtig mit unseren Kindern um - und mit uns selbst? Kinder im chronischen Stress: Laura schreit 14 Stunden am Tag. Anna kämpft mi…
 TrailerDokumentation

Elternschule

40 Jahre nach dem ersten Teil des Slasher-Klassikers trifft Jamie Lee Curtis erneut auf Serienkiller Michael Myers.
 TrailerHorror

Halloween

Als Armin eines Tages aufwacht, sind alle Menschen außer ihm verschwunden. Metaphorischer Endzeit-Heimatfilm
 TrailerDrama

In My Room

Es sind Sommerferien in Brandenburg und die zehnjährige Lea möchte sie diesmal nicht mit ihren Freundinnen verbringen, denn die findet sie im Moment ziemlich seltsam. Viel lieber verbringt Lea Zeit mit dem Einsiedler Max und sucht…
 TrailerFamilie

Königin von Niendorf

Der Februar im Nordwesten Argentiniens ist sehr heiß und schwül. Und Mechas Heimatstadt "La Ciénaga" heißt nicht umsonst "sumpfiger Morast", denn tropische Regengüsse verwandeln den Boden in einen Sumpf. Um der Hitze zu entgehen, …
 TrailerDramaOmU

La ciénaga - Morast

Der russische Regisseur Kirill Serebrennikov zeichnet ein starkes Porträt der Leningrader Punkszene der Achtziger.
 TrailerDramaOmU

Leto

Shadow Mountains, 1983: Der friedliebende Einzelgänger Red Miller kocht vor Wut und Trauer. Hilflos musste er mitansehen, wie seine große Liebe Mandy verbrannt wurde. Jeremiah Sand, der charismatische Führer der religiösen Sekte "…
 TrailerActionHorrorThriller

Mandy

Nachwuchskicker Mario verliebt sich in einen seiner Mitspieler. Gefühlvolle Liebesgeschichte, die ohne Klischees auskommt
 TrailerDrama

Mario

Müslüm wird in eine arme Familie hineingeboren. Als er noch ein kleines Kind ist, ermordet sein Vater, seine Mutter und seine Schwester, vor seinen Augen. Nach einem sehr schweren Autounfall geht man davon aus, dass er tot sei. Di…
Preview TrailerDramaOmU

Müslüm

In einer Zeit, in der die Bauern so arm sind, dass sie die Rinde von den Bäumen essen und stehlen, was sie kriegen können, verliebt sich Liina in den Dorfjungen Hans. Doch sie ist einem anderen versprochen, und Hans hat nur Augen …
Preview TrailerDramaOmU

November

Nervensägender Abteilungsleiter aus der Röhrenbranche wird in den Ruhestand versetzt. Nun will der Genauigkeitsapostel an der häuslichen Heimatfront seinen Ehemann stehen, was zu erheblichen Dissonanzen im heiligen Bund der Eheleu…
 TrailerKomödie

Pappa ante portas

"Sonnenallee" ist eine liebevolle Rückblende auf die DDR der siebziger Jahre: Erzählt wird die Geschichte des siebzehnjährigen Michas, der auf der Sonnenallee - durch sie verläuft die deutsch-deutsche Grenze - wohnt, seinem teilwe…
 TrailerDrama

Sonnenallee

Die Polin Agnieszka ist fleißig, arbeitet hart und gilt in ihrem Betrieb als Vorzeigearbeiterin. Durch viel Disziplin ist es ihr gelungen, sich von einer Hilfsarbeiterin zur Kranführerin auf der Danziger Lenin-Werft nach oben zu a…
 TrailerDrama

Strajk - Die Heldin von Danzig

Mae arbeitet beim Circle – der mächtigsten Internetfirma überhaupt. Dort nimmt sie an einem Experiment teil, das nicht nur sie in Gefahr bringt. Thriller
 TrailerThrillerOmU

The Circle

Eine entführte Frau wählt den Notruf. Polizist Holm nimmt den Anruf entgegen – und will ihr vom Hörer aus helfen. Packend
 TrailerThriller

The Guilty

Kopfkonstrukt statt Körperkino beim Berlinale-Gewinner: Diese Erkundung der menschlichen Intimität scheitert an der filmischen Umsetzung.
 TrailerDramaOmU

Touch Me Not

Vier Freundinnen sind auf den Hund gekommen und versuchen, nebenbei ihren chaotischen Alltag zu meistern. Von Detlev Buck
 TrailerDramaKomödie

Wuff

Auggie hat ein entstelltes Gesicht und muss sich in der Schule durchsetzen. Nettes Erbauungskino mit Julia Roberts
 TrailerDrama

Wunder