dasKinoprogramm.de
Das Kinoprogramm

Guillaume Canet-Filme, die aktuell im Kino laufen

Eine Gruppe Männer im besten Alter und jeder davon mitten in einer handfesten Lebenskrise: Was liegt da näher, als kurzerhand das erste männliche Synchronschwimmteam ihrer lokalen Badeanstalt zu gründen? Mit Badehose und Schwimmha…
Komödie

Ein Becken voller Männer

Manchmal fällt es nicht schwer, zwischen den Zeilen zu lesen: Léonard schreibt Romane, in denen er vergangene Liebschaften verarbeitet und die realen Bezüge mehr schlecht als recht verschleiert. Sein Verleger Alain ist jedoch von …
DramaKomödie

Zwischen den Zeilen

Weitere Guillaume Canet-Filme

Eigentlich ist Pierre Durand Anfang der 1980er Jahre auf dem besten Weg, ein erfolgreicher Rechtsanwalt zu werden, doch die Bekanntschaft mit Jappeloup ändert sein Leben. Während sonst kaum jemand große Hoffnungen in das kleine, u…
Drama

Jappeloup - Eine Legende

Eigentlich ist alles so wie in jedem Jahr. Schließlich ist Sommer, und da lädt Restaurantbesitzer Max wieder all seine Freunde in sein Strandhaus am Cap Ferret ein. Während sie alle jedoch mit ihren kleinen und großen Geheimnissen…
Komödie

Kleine wahre Lügen

Es ist längst Tradition: Zwischen den Kindern der benachbarten Dörfer Longueverne und Velrans herrscht Krieg. Das war schon immer so, doch mittlerweile geht es in ihren tollkühnen Auseinandersetzungen längst nicht mehr nur um die …
ActionFamilie

Krieg der Knöpfe

Antoine hasst jede Form von Arbeit und liebt das trendige Pariser Nachtleben. Immer pleite und immer auf der Spur nach der exklusivsten Party, durchstreift er vergnügungshungrig die dunkelsten Ecken der Metropole, fühlt sich in sc…

Love Bites

Französischer Künstlerfilm über die dicke Freundschaft zwischen dem Schriftsteller Emile Zola und dem Maler Paul Cézanne
Drama

Meine Zeit mit Cézanne

Im Ersten Weltkrieg an der Westfront: Deutsche, Franzosen und Briten kämpfen erbittert gegeneinander. Am Heiligabend kommt es zu einem kleinen Wunder. Die Soldaten auf beiden Seiten haben sich verständigt und einen inoffiziellen W…
Drama

Merry Christmas

Der Rucksacktourist Richard ist nach Thailand aufgebrochen, weil er das "Andere" sucht. Von dem drogensüchtigen Alt-Hippie Daffy erhält er eine Karte, die zu einem entlegenen, dem Tourismus fernen Strand führt. Zusammen mit dem fr…
Action

The Beach

Als David Walsh 1999 von der Sunday Times zur Tour de France geschickt wurde, ahnte der Reporter intuitiv, dass hinter den Kulissen des Radrennbetriebs ein schmutziges Geschäft ablief, das der Idee vom ehrlichen Leistungssport und…
ActionDrama

The Program - Um jeden Preis

Die schöne Camille ist eine begabte Zeichnerin. Doch anstatt ihr Talent zu nutzen, arbeitet sie als Putzfrau und lebt allein in einem kleinen, zugigen Dachzimmer in Paris. Auch ihr Nachbar Philibert, der schüchterne Spross einer A…
Komödie

Zusammen ist man weniger allein