Kinoprogramm Frankfurt am Main (Seite 2)

Donnerstag, 30.5.
Freitag, 31.5.
Samstag, 1.6.
Sonntag, 2.6.
Montag, 3.6.
Dienstag, 4.6.
Mittwoch, 5.6.
Qiao kommt aus einfachen Verhältnissen, doch sie liebt Bin, einen lokal sehr einflussreichen Gangster. Ihre Liebe zu ihm ist bedingungslos und gleichzeitig genießt sie den Respekt und die Vorteile, die der Frau eines Bandenführers…
Drama

Asche ist reines Weiß - Ash Is Purest White

Während die Kinder Nacht für Nacht zu ihm nach oben sehen, blickt der Mondmann auf die Erde hinab und fragt sich, wie es dort wohl sein mag. Kurzerhand nutzt er eines Tages einen vorbeifliegenden Kometen und stattet den Menschen e…
Animation

Der Mondmann

Edie hat sich ihr Leben lang nach den Bedürfnissen anderer gerichtet. Als ihre Tochter Nancy sie in ein Altersheim stecken will, beschließt die 83-Jährige, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich einen fast vergessenen Tra…
Drama

Edie - Für Träume ist es nie zu spät

Der begnadete Pianist Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) geht 1962 auf eine Konzert-Tournee von New York bis in die Südstaaten. Sein Fahrer ist der Italo-Amerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen), ein einfacher Mann aus der Arbeiterklas…
Komödie

Green Book - Eine besondere Freundschaft

Pessimistisches, ja misanthrophisches Familiendrama des russischen Regisseurs Andrey Zvyagintsev
Drama

Loveless

Wie schwul war Goethe? Und wie sieht es mit seinen Zeitgenossen aus? Inspiriert von Robert Tobins "Warm Brothers - Queer Theory and the Age of Goethe", geht Kultregisseur Rosa von Praunheim diesen und anderen Fragen nach. Queergel…

Männerfreundschaften

Kinder neigen ja gerne mal dazu, niedlichen Tierchen blind zu folgen. So kommt es, dass das junge Mädchen Mary von der schwarzen Katze Tib zu einer seltsamen Blume im Wald geführt wird, in deren Nähe sie auch über einen Besen stol…
ActionAnimation

Mary und die Blume der Hexen

Das junge Mädchen Mia zieht mit ihren Eltern von London nach Südafrika, um dort zu leben. Sie ist gerade einmal 11 Jahre alt, als das von der Mutter verstoßene Löwenjunge Charlie auf ihre Farm kommt, wo es großgezogen werden soll.…
Action

Mia und der weiße Löwe

Kun ist ein glücklicher Vierjähriger - bis zu dem Moment, als seine Schwester geboren wird. Plötzlich thront sie - Mirai - im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Eines Tages stößt Kun auf die Tür in eine magische Welt, wo Vergangenhei…
Animation

Mirai - das Mädchen aus der Zukunft

Was mussten Monsieur Claude Verneuil und seine Frau Marie nicht alles über sich ergehen lassen?! Beschneidungsrituale, Hühnchen halal, koscheres Dim Sum und nicht zuletzt die Kofis von der Elfenbeinküste. Doch seit den vier maxima…
Komödie

Monsieur Claude 2

Oray sagt zu seiner Frau Burcu dreimal das Wort "talaq", die islamische Scheidungsformel. Über die Konsequenzen informiert ihn der Imam: Oray muss sich erst einmal für drei Monate von Burcu trennen. Er geht nach Köln und nutzt die…
Drama

Oray

Der 18-jährige William (Stéphane Bak) aus dem Kongo versucht die Grenze nach Europa zu überwinden, um dort seinen verschollenen Bruder zu suchen. In Marokko trifft er zufällig auf den gleichaltrigen Briten Gyllen (Fionn Whitehead)…
Drama

Roads

Es ist schwer zu glauben, aber ROCKETMAN ist der erste Film über das wechselhafte Leben und die Karriere des britischen Popmusikers. Kongenial übernimmt Taron Egerton die Rolle des jungen Elton, der als Ausnahmetalent an der Royal…
Drama

Rocketman

Die ehemalige Fabrikarbeiterin Ingrid Sommer sucht ihr Glück als Schlagersängerin Sunny. Wenn sie nicht mit den Tornados durch die DDR-Provinz tingelt, lebt sie in einer Hinterhauswohnung im Prenzlauer Berg. Kompromisse macht sie …
DramaMusik/Bühne

Solo Sunny

Tim und Willi, genannt Klößchen, lernen sich am ersten Schultag auf dem Internat kennen. Unterschiedlicher könnten die beiden kaum sein und besonders Willi, Sohn aus gutem Hause, ist nicht gerade erfreut, sich ein Zimmer mit Tim, …
Preview

TKKG

Nach ihrem spektakulären Kampf gegen den Mutanten Apocalypse werden die X-Men als Helden gefeiert, doch ihr im Rollstuhl sitzender Anführer Charles Xavier wird durch den damit einhergehenden Ruhm unvorsichtig und er lässt seine Sc…
PreviewActionSciFi/Fantasy

X-Men: Dark Phoenix

Carlos ist ein undiszipliniertes Kind, das alles, was es über das Leben weiß, auf den Straßen Havannas gelernt hat. Doch sein Vater Pedro - selbst Sohn einer Mutter, die noch als Sklavin in den kubanischen Zuckerrohrplantagen ausg…
Drama

Yuli