Kinoprogramm Frankfurt am Main (Seite 2)

Heute
  • Sa 2.2.
Am Tag der Machtergreifung Hitlers kommt die jüdische Familie Glickstein in Berlin zum gemeinsamen Abendessen zusammen. Dabei tun sich überraschende Gräben auf: während die neunzehnjährige Leah ihren Eltern eröffnet, dass sie nach…
Preview TrailerDrama

Das letzte Mahl

Ruhrpott 1972. Der pummelige neunjährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner "Om…
 TrailerDramaKomödie

Der Junge muss an die frische Luft

Der Film beobachtet den harschen und gefährlichen Alltag von sogenannten Mammutjägern auf einer extrem abgelegenen Inselgruppe im hohen Norden Sibiriens. Die archaische Landschaft, in der diese Menschen nach Stosszähnen längst aus…
 TrailerDokumentationOmU

Genesis 2.0

Erst als der Filmemacher bereits 40 Jahre alt war, erfuhr er (eher) zufällig, dass sein Onkel schwul war und deswegen acht Jahre in Konzentrationslagern verbracht hatte (Dachau und Mauthausen). Aber wie hatte der Onkel überlebt? U…
 TrailerDokumentation

Klänge des Verschweigens

Mit gerade einmal 16 Jahren lernt die junge Mary den Dichter Percy Shelley kennen. Bald wird aus dem rebellischen Mädchen und dem berühmten Poeten ein Liebespaar, das die Hingabe an die Literatur verbindet. Eines Tages wird Mary v…
 TrailerDramaOmU

Mary Shelley

In der Emaillefabrik des Unternehmers Oskar Schindler in Krakau floriert die Produktion, weshalb laufend neue Arbeiter eingestellt werden. Ohne Wissen seines Chefs versucht sein Buchhalter Itzhak Stern, möglichst viele davon mit J…
Preview TrailerActionDramaOF

Schindlers Liste

Rike kreuzt bei ihrer Atlantiksegeltour den Weg eines Flüchtlingsbootes. Doch alle ihre Notrufe bleiben unbeantwortet.
 TrailerDramaOmU

Styx