Kinoprogramm Frankfurt am Main (OmU)

  • Mi 30.1.
Alle Filme
"Beautiful Boy" erzählt die bewegende Geschichte einer Familie, die über Jahre hinweg gegen die Drogenabhängigkeit des ältesten Sohns Nic ankämpft. Timothée Chalamet beweist mit der packenden Performance eines jungen Mannes und se…
Preview TrailerDramaOmU

Beautiful Boy

Das Rennpferd Bold Pilot macht nicht nur auf der Rennstrecke eine gute Figur. Der legendäre Champion verfügt noch über ganz andere Qualitäten: Jeder, selbst jene, die dem Reitsport sonst nichts abgewinnen konnten, war wie verzaube…
 TrailerDramaOmU

Bizim Için SAMPIYON

Zain (Zain Al Rafeea) ist gerade einmal zwölf Jahre alt. Zumindest wird er auf dieses Alter geschätzt. Der Junge hat keine Papiere und die Familie weiß auch nicht mehr genau, wann er geboren wurde. Nun steht er vor Gericht und ver…
 TrailerDramaOmU

Capernaum - Stadt der Hoffnung

Als Sidonie-Gabrielle Colette (Keira Knightley) den erfolgreichen Pariser Autoren Willy (Dominic West) heiratet, ändert sich ihr Leben schlagartig: Sie zieht aus dem ländlichen Frankreich ins turbulente Paris und wird Teil der int…
 TrailerDramaOmU

Colette

Gökkurt, Suskun, Adsiz, Cebi, Mübariz, Asgar und Kongar gehören zur Deliler-Truppe des Sultans Mehmet und sie sollen mit Unterstützung von Kuman den Fürsten Vlad töten. Dieser ließ nämlich einen osmanischen Botschafter, den der Su…
 TrailerDramaOmU

Deliler

Joan (Glenn Close) und Joe Castleman (Jonathan Pryce) sind seit fast 40 Jahren verheiratet. Joe gefällt sich als einer der bedeutendsten amerikanischen Schriftsteller der Gegenwart. Er genießt in vollen Zügen die Aufmerksamkeit, d…
 TrailerDramaOmU

Die Frau des Nobelpreisträgers

Die bekannte iranische Schauspielerin Behnaz Jafari erhält eine Videobotschaft eines weiblichen Fans. Gemeinsam mit ihrem Freund, dem Regisseur Jafar Panahi, macht sie sich auf die Suche nach dem Mädchen. Die Reise in den Norden d…
 TrailerDramaOmU

Drei Gesichter

Kaum eine Wahl hat die Öffentlichkeit so stark beschäftigt wie die von Donald Trump zum 45. Präsidenten der Vereinigten Staaten. Als einer der wenigen, die das Ergebnis vorhergesagt haben, offenbart Oscar®-Preisträger Michael Moor…
 TrailerDokumentationOmUOF

Fahrenheit 11/9

Generation Wealth von Lauren Greenfield ist eine Ansichtskarte aus Amerika, das Porträt einer materialistischen, Konsum- und Image-besessenen Kultur und ein zeitgesellschaftliches Essay. Gleichzeitig ist der Film die persönliche R…
Preview TrailerDokumentationOmU

Generation Wealth

Der Film beobachtet den harschen und gefährlichen Alltag von sogenannten Mammutjägern auf einer extrem abgelegenen Inselgruppe im hohen Norden Sibiriens. Die archaische Landschaft, in der diese Menschen nach Stosszähnen längst aus…
 TrailerDokumentationOmU

Genesis 2.0

Nachts in New York: Jüdische Einwanderer erinnern sich an ihre osteuropäische Heimat. Ein Stream of Consciousness, Bilder von Erlebtem, rollt sich vor den Augen der Akteure und damit vor denen des Zuschauers ab.
 TrailerOmU

Geschichten aus Amerika

Zekeriya Tastan, verdient seinen Lebensunterhalt als Cig-Köfte Verkäufer in den Straßen von Istanbul. Doch sein vorlautes Mundwerk wird ihm zum Verhängnis, als er sich, zur falschen Zeit am falschen Ort, verplappert. Er ist gezwun…
 TrailerKomödieOmU

Hedefim Sensin

Shadow Mountains, 1983: Der friedliebende Einzelgänger Red Miller kocht vor Wut und Trauer. Hilflos musste er mitansehen, wie seine große Liebe Mandy verbrannt wurde. Jeremiah Sand, der charismatische Führer der religiösen Sekte "…
 TrailerActionHorrorThrillerOmU

Mandy

Nach dem Tod ihres Gatten kehrt die mittlerweile 18-jährige Maria Stuart, die im Alter von nur neun Monaten bereits zur Königin von Schottland gekrönt wurde, aus Frankreich zurück in ihre Heimat Schottland, um dort den Thron als K…
 TrailerDramaOFOmU

Maria Stuart, Königin von Schottland

Mit gerade einmal 16 Jahren lernt die junge Mary den Dichter Percy Shelley kennen. Bald wird aus dem rebellischen Mädchen und dem berühmten Poeten ein Liebespaar, das die Hingabe an die Literatur verbindet. Eines Tages wird Mary v…
 TrailerDramaOmU

Mary Shelley

Müslüm wird in eine arme Familie hineingeboren. Als er noch ein kleines Kind ist, ermordet sein Vater, seine Mutter und seine Schwester, vor seinen Augen. Nach einem sehr schweren Autounfall geht man davon aus, dass er tot sei. Di…
 TrailerDramaOmU

Müslüm

Werwölfe, Geister und die Pest: Das Leben in einem Dorf in Estland wird von unangenehmen Umständen erschwert.
 TrailerDramaOmU

November

Nach einer Diebestour in einer kalten Winternacht treffen Osamu Shibata (Lily Franky) und sein Sohn Shota (Kairi Jyo) auf das kleine, verwahrloste Mädchen Yuri (Miyu Sasaki). Kurzerhand tut Osamu das, was der Gelegenheitsarbeiter …
 TrailerDramaOmU

Shoplifters - Familienbande

Rike kreuzt bei ihrer Atlantiksegeltour den Weg eines Flüchtlingsbootes. Doch alle ihre Notrufe bleiben unbeantwortet.
 TrailerDramaOmU

Styx

Carlos ist ein undiszipliniertes Kind, das alles, was es über das Leben weiß, auf den Straßen Havannas gelernt hat. Doch sein Vater Pedro - selbst Sohn einer Mutter, die noch als Sklavin in den kubanischen Zuckerrohrplantagen ausg…
 TrailerDramaOmU

Yuli