Kinoprogramm Frankfurt am Main (OmU)

Alle Filme
Donnerstag, 23.5.
Freitag, 24.5.
Samstag, 25.5.
Sonntag, 26.5.
Montag, 27.5.
Dienstag, 28.5.
Mittwoch, 29.5.
"A Young Man with High Potential" erzählt die Geschichte des hochintelligenten Informatikstudenten Piet, dem der Umgang mit Binärcodes weitaus leichter fällt als der mit anderen Menschen. Als die hübsche Kommilitonin Klara ihn um …
DramaThriller

A Young Man with High Potential

"Unsere Werke sind alle komplett nutzlos. Wir schaffen sie nur, weil wir sie gerne anschauen möchten". Christo Vor dem malerischen Bergpanorama der italienischen Alpen realisierte der legendäre Installationskünstler Christo 2016 a…
Dokumentation

Christo - Walking on Water

Die französische Komödie von Regisseurin Cécilia Rouaud dreht sich um die drei Geschwister Gabrielle, Elsa und Mao, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Gabrielle arbeitet als "lebende Statue" in Paris, Elsa hadert mit ihrem u…
DramaKomödie

Das Familienfoto

Als Madame Claire in ihrem französischen Dorf eines schönen Sommertags erwacht, glaubt sie ganz sicher, dass heute der letzte Tag ihres Lebens angebrochen sei. Daraufhin beschließt sie, ihren gesamten Besitz bei einem großen Flohm…
Komödie

Der Flohmarkt von Madame Claire

Edie hat sich ihr Leben lang nach den Bedürfnissen anderer gerichtet. Als ihre Tochter Nancy sie in ein Altersheim stecken will, beschließt die 83-Jährige, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen und sich einen fast vergessenen Tra…
Drama

Edie - Für Träume ist es nie zu spät

Elizabeth Chai Vasarhelyi und Jimmy Chin begleiten den Free-Solo-Kletterer Alex Honnold bei den Vorbereitungen zu einem ebenso gewagten wie auch spektakulären Klettertrip: Allein auf sich selbst gestellt, ohne Seil und ohne Sicher…
Dokumentation

Free Solo

Der begnadete Pianist Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) geht 1962 auf eine Konzert-Tournee von New York bis in die Südstaaten. Sein Fahrer ist der Italo-Amerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen), ein einfacher Mann aus der Arbeiterklas…
Komödie

Green Book - Eine besondere Freundschaft

Frances (Chloë Grace Moretz) findet eine Handtasche in der New Yorker U-Bahn und zögert nicht, sie der rechtmäßigen Besitzerin nach Hause zu bringen. Die Tasche gehört der eleganten Witwe Greta (Isabelle Huppert), die sich sehr üb…
Thriller

Greta

Als Marco vom Selbstmord seines Schwagers erfährt, macht sich der Kapitän eines Frachtschiffs augenblicklich auf den Weg zu seiner Schwester, um ihr in dieser schweren Zeit beizustehen. Von ihr erfährt er, dass sich ihr Mann auf k…
Action

Les Salauds - Dreckskerle

Der russische Regisseur Kirill Serebrennikov zeichnet ein starkes Porträt der Leningrader Punkszene der Achtziger.
Drama

Leto

Was mussten Monsieur Claude Verneuil und seine Frau Marie nicht alles über sich ergehen lassen?! Beschneidungsrituale, Hühnchen halal, koscheres Dim Sum und nicht zuletzt die Kofis von der Elfenbeinküste. Doch seit den vier maxima…
Komödie

Monsieur Claude 2

Der angesehene Lokalpolitiker und Großbauer Franz Murer wurde erst 1963 auf die juristische Intervention von Simon Wiesenthal hin (wegen schwerer Kriegsverbrechen) in Österreich vor Gericht gestellt. Überlebende der Shoah reisten …
Drama

Murer - Anatomie eines Prozesses

Für Stan Laurel und Oliver Hardy steht fest, dass sie - auch nachdem sie ihren Zenit als brillantestes Filmkomiker-Duo in Hollywood überschritten haben - einfach nur damit weitermachen wollen, was sie am liebsten tun und am besten…
DramaKomödie

Stan & Ollie

Das Motion Pictures & Television Country House in den Woodland Hills im Nordwesten von Hollywood ist eine Seniorenresidenz für eine ganz besondere Klientel: Hier finden Menschen, die beim Film tätig waren, im Alter ein Zuhause…
Dokumentation

Sunset over Hollywood

Zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts begehen fünf Jungs aus gutem Hause, die dem Okkulten huldigen, ein scheußliches Verbrechen. Daraufhin werden sie einem alten Kapitän anvertraut, der ihnen auf seinem Kahn mit harter Hand wied…
DramaSciFi/Fantasy

The Wild Boys

Vincent van Gogh (Willem Dafoe) leidet unter starken psychischen Problemen und gravierenden emotionalen Schmerzen. Er ist erfolgreicher Maler und Zeichner, doch geplagt von Weltschmerz. In seiner Sinneskrise ist es nicht zuletzt e…
Drama

Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit

Carlos ist ein undiszipliniertes Kind, das alles, was es über das Leben weiß, auf den Straßen Havannas gelernt hat. Doch sein Vater Pedro - selbst Sohn einer Mutter, die noch als Sklavin in den kubanischen Zuckerrohrplantagen ausg…
Drama

Yuli