Kinoprogramm Frankfurt am Main – Mal seh’n Kino

Freitag, 22.3.
Samstag, 23.3.
Sonntag, 24.3.
Montag, 25.3.
Dienstag, 26.3.
Mittwoch, 27.3.
Melissa McCarthy spielt die Hauptrolle in der Filmadaption der Memoiren "Can You Ever Forgive Me?" Sie beruht auf der wahren Geschichte der bekannten Prominenten-Biographin (und Katzenfreundin) Lee Israel (Melissa McCarthy), die i…
DramaKomödie

Can You Ever Forgive Me?

Jacek liebt Heavy Metal, die Spritztouren mit seinem Auto und seinen Hund. Er genießt das Dasein als cooler Außenseiter in einem ansonsten eher spießigen Umfeld. In der Nähe seines Heimatortes an der polnisch-deutschen Grenze soll…
DramaKomödie

Die Maske

Als Bettine Vorndamme mitansehen musste, wie tief der Schauspieler Helmut Berger in den letzten Jahren gesunken ist, dass er für sich für billige Klatschsendungen - am Ende gar für das Dschungelcamp - hergegeben hat, nimmt sie kur…
Dokumentation

Helmut Berger, meine Mutter und ich

Für den Film kehrte der in Berlin lebende Regisseur in sein Heimatland Syrien zurück. Um sich frei bewegen und drehen zu können, gab er sich als Kriegsreporter und Anhänger der Salafisten aus. Schrittweise gewann er das Vertrauen …
Dokumentation

Of Fathers And Sons - Die Kinder des Kalifats

Ein Güterzug rollt durch eine weite Graslandschaft, die sich vor den kaukasischen Bergen entlangzieht. Am Steuer: Nurlan, der Lokführer. Tagein, tagaus lenkt er seinen Zug durch einen dicht besiedelten Vorort Bakus, in dem die Sch…
DramaKomödie

Vom Lokführer, der die Liebe suchte...