Kinoprogramm Frankfurt am Main – Kino im Deutschen Filmmuseum

Freitag, 22.3.
Samstag, 23.3.
Sonntag, 24.3.
Dienstag, 26.3.
Mittwoch, 27.3.
Donnerstag, 28.3.
Im Dorf der Feuerdrachen sind alle ganz außer sich, als seine Bewohner feststellen müssen, dass sie bestohlen wurden. Ausgerechnet das Feuergras hat der Dieb sich unter den Nagel gerissen. Doch mag das auch traurig sein, so witter…
Animation

Der Kleine Drache Kokosnuss

Weil sein Heimatplanet eine Dürre erlebt, landet Thomas Jerome Newton mit einem Raumschiff in New Mexico. Um an Reichtum und genügend Wasser zur Rückkehr zu gelangen, gründet Thomas eine Firma, die fortschrittlichste Technologien …
SciFi/Fantasy

Der Mann, der vom Himmel fiel

Berlin. Lola und Manni sind Anfang zwanzig und ein Liebespaar. Manni hat sich in letzter Zeit in halbkriminelle Geschichten eingelassen und jobbt als Geldkurier für einen Autoschieber. Doch heute läuft alles schief: Er hat die Gel…

Lola rennt

Sudermanns Mixtur aus Expressionismus und Symbolismus in einem Murnau-Film auf Celluloid gebannt: Ein Bauer verliebt sich in einen Vamp und will deshalb seine Ehefrau ertränken. Die Frau flieht, in der Stadt versöhnen sich Bauer u…
Drama

Sonnenaufgang