Kinoprogramm Frankfurt am Main – Kino im DFF – Deutsches Filminstitut & Filmmuseum

Mittwoch, 17.7.
Donnerstag, 18.7.
Freitag, 19.7.
Samstag, 20.7.
Sonntag, 21.7.
Eigentlich hat Larry Gopnik bisher ein ziemlich gewöhnliches und geregeltes Leben geführt, doch als ihn seine Frau von einem Tag auf den anderen verlässt, gerät damit irgendwie so ziemlich alles ins Trudeln. Plötzlich muss er sich…
Komödie

A Serious Man

1970: Die Apollo 13 startet ihre Reise ins All. Doch dann: Die Welt hält den Atem an. Eine Explosion im Sauerstofftank läßt die drei Astronauten ums Überleben kämpfen. Ausgerechnet der ausgebootete Ken Mattingly (Gary Sinise) träg…

Apollo 13

Der kleine Junge Mike Goldwing stammt aus einer Familie, der das Astronauten-Dasein im Blut liegt. Als er also von dem Plan des texanischen Milliardärs Richard Carson hört, der sich mit einem perfiden Trick die Rechte am Mond sich…
ActionAnimation

Einmal Mond und zurück

Trudi weiß etwas, von dem sonst niemand etwas ahnt. Sie weiß, dass ihr Mann Rudi schwer krank ist und sterben wird. Schweren Herzens beschließt sie, diese schreckliche Gewissheit für sich zu behalten und stattdessen mit ihrem Ehem…
Drama

Kirschblüten - Hanami

"Metropolis" zählt - obwohl an den Kinokassen ein Flop - zu den Stummfilmklassikern schlechthin und ist als einziges Zelluloidabenteuer von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt worden. Nachdem 2008 die letzten verschollenen Fragm…
SciFi/Fantasy

Metropolis (restaurierte Fassung)

Dieser Film basiert auf den 40 Jahre alten Mangaklassiker "Metropolis". In der fernen Zukunft leben Menschen und Roboter zusammen, allerdings nicht in Eintracht. Roboter dienen dem Menschen als Sklaven und müssen in undurchdringli…
Animation

Robotic Angel