Kinoprogramm Frankfurt am Main

Mittwoch, 17.7.
Donnerstag, 18.7.
Freitag, 19.7.
Samstag, 20.7.
Sonntag, 21.7.
Montag, 22.7.
Dienstag, 23.7.
Eigentlich hat Larry Gopnik bisher ein ziemlich gewöhnliches und geregeltes Leben geführt, doch als ihn seine Frau von einem Tag auf den anderen verlässt, gerät damit irgendwie so ziemlich alles ins Trudeln. Plötzlich muss er sich…
Komödie

A Serious Man

Seit Generationen verzaubern die Abenteuer von Aladdin, der Wunderlampe und der schönen Prinzessin Jasmine die Menschen. Regisseur Guy Ritchie katapultiert die Geschichte jetzt mit seiner rasanten Live Action-Verfilmung ins 21. Ja…
ActionKomödie

Aladdin

Hinter Anna Poliatovas atemberaubender Schönheit versteckt sich ein Geheimnis: Sie ist nicht nur eines der gefragtesten Models in Paris, die junge Russin besitzt auch einzigartige Fähigkeiten, die sie zu einer der weltweit gefürch…
PreviewActionThriller

Anna

Die Dämonologen Ed und Lorraine Warren sind fest entschlossen, Annabelle daran zu hindern, weiteren Schaden anzurichten, und nehmen die besessene Puppe zu sich nach Hause, wo sie sie in einem verriegelten Artefaktenraum einschließ…
Horror

Annabelle 3

1970: Die Apollo 13 startet ihre Reise ins All. Doch dann: Die Welt hält den Atem an. Eine Explosion im Sauerstofftank läßt die drei Astronauten ums Überleben kämpfen. Ausgerechnet der ausgebootete Ken Mattingly (Gary Sinise) träg…

Apollo 13

Héloise (Sandrine Kiberlain) steht mitten im Leben - sie hat drei Kinder, ist Single und führt ihr eigenes Restaurant. Doch als ihre jüngste Tochter Jade als Letzte das Nest verlässt und in Kanada studieren will, gerät sie in eine…
PreviewKomödie

Ausgeflogen

Was 2008 mit "Iron Man" begann, wird 2019 mit einem bombastischen Knall enden. Nach zahlreichen unvergleichlichen Superhelden-Abenteuern und dem dramatischsten Finale der jüngsten Filmgeschichte in "Avengers: Infinity War", laufen…
Action

Avengers: Endgame

Roberto ist frisch geschieden und wohnt wieder bei seinem Vater Samuel in dessen 2-Zimmer-Wohnung in Tel Aviv. Beide lieben den brasilianischen Fußball, der Mannschaft ihres Heimatlandes. Robertos elfjähriger Sohn Itay findet Fußb…
PreviewDrama

Back to Maracanã

Die Grenzbeamtin Tina ist eine bemerkenswerte Erscheinung. Ihr seltsam geschwollenes Gesicht, ihr bohrender Blick und ihre körperliche Kraft verleihen der jungen Frau etwas Animalisches. Tina hat zudem eine besondere Fähigkeit: Si…
DramaThriller

Border

Was passiert, wenn ein Kind von einer anderen Welt auf der Erde landet - aber anstatt zu einem Helden für die Menschheit zu werden, sich als etwas sehr viel Böseres entpuppt? (Quelle: Verleih)
Horror

Brightburn - Son of Darkness

Nach seinem Studium kehrt der junge Jongsu in sein Heimatdorf zurück. Ein zufälliges Wiedertreffen mit seiner Schulkameradin Haemi führt zu einer gemeinsamen Nacht. Jongsus Gefühle sind geweckt, doch der Zeitpunkt ist ungünstig - …
DramaThriller

Burning

Chucky, die Möderpuppe, ist wieder da! Von den Produzenten von "It", Seth Grahame-Smith und David Katzenberg, und Regisseur Lars Klevberg ("Polaroid") kommt endlich das langerwartete Reboot des Horrorklassikers von 1988: CHILD´S P…
PreviewHorror

Child's Play

Im Winter 1982 entdeckt ein zwölfköpfiges Team von Wissenschaftlern in einer entlegenen Forschungsstation am Südpol einen Außerirdischen, der über 100.000 Jahre im Eis eingefroren war. Als er aufgetaut ist, tritt der Alien in imme…
SciFi/Fantasy

Das Ding aus einer anderen Welt

Auf der Suche nach einem Schlafplatz streift das melancholische Mädchen durch die Großstadt. Unterwegs begegnet sie jungen Müttern, die ihre Mutterschaft als religiöses Erweckungserlebnis feiern, findet Unterschlupf bei einem abst…
DramaKomödie

Das melancholische Mädchen

Der Anwalt Caspar Leinen bekommt über ein Pflichtmandat mit dem Fall des 70-jährigen Italieners Fabrizio Collini zu tun, der scheinbar völlig grundlos den angesehenen Großindustriellen Hans Meyer in dessen Hotelsuite getötet hat. …
Drama

Der Fall Collini

Bahnhofstrubel in Paris: Menschen strömen durcheinander, gehetzt, anonym, merkwürdig blind und taub füreinander. Doch für einen gilt diese Beschreibung nicht. Mathieu Malinski hat sich auf eine Insel inmitten dieses geschäftigen G…
DramaKomödie

Der Klavierspieler vom Gare du Nord

Einfach nur spektakulär! Dieses Meisterwerk sprengt die Grenzen jeder Vorstellungskraft: DER KÖNIG DER LÖWEN kehrt in einer wahrhaft königlichen Live-Action-Fassung zurück auf die große Kinoleinwand. Disney verleiht dieser gefeier…
PreviewActionAnimation

Der König der Löwen

Räuber Hotzenplotz, selbsternannter bester Räuber überhaupt, wagt es, der Großmutter ihre geliebte Kaffeemühle zu stehlen. Daraufhin bekommt er es mit Kasperl und Seppel zu tun, die ihn an Wachtmeister Dimpfelmoser übergeben wolle…
Familie

Der Räuber Hotzenplotz

WM-Finale 2018 in Russland - Portugal liegt gegen Schweden mit 0:1 zurück, als Superstar Diamantino einen Elfmeter zugesprochen bekommt. Doch er versemmelt den Strafstoß, der für sein Team die Verlängerung bedeutet hätte, während …
Komödie

Diamantino

Seit jeher ranken um ihn nicht nur uralte Mythen und Naturlehren. Längst gibt es rund um den Mond auch die kreativsten, absurdesten und unglaublichsten Verschwörungstheorien. Und in Deutschland treiben die offenbar noch viel selts…
Dokumentation

Die Mondverschwörung

Stella (Haley Lu Richardson) ist eine 17-Jährige, wie sie im Buche steht: Ihr Smartphone gibt sie nicht aus der Hand und am liebsten chattet sie mit ihren Freunden. Nur Platz zum Träumen bleibt ihr nicht, denn anders als normale T…
Drama

Drei Schritte zu Dir

Eine Gruppe Männer im besten Alter und jeder davon mitten in einer handfesten Lebenskrise: Was liegt da näher, als kurzerhand das erste männliche Synchronschwimmteam ihrer lokalen Badeanstalt zu gründen? Mit Badehose und Schwimmha…
Komödie

Ein Becken voller Männer

Der kleine Junge Mike Goldwing stammt aus einer Familie, der das Astronauten-Dasein im Blut liegt. Als er also von dem Plan des texanischen Milliardärs Richard Carson hört, der sich mit einem perfiden Trick die Rechte am Mond sich…
ActionAnimation

Einmal Mond und zurück

Elizabeth Chai Vasarhelyi und Jimmy Chin begleiten den Free-Solo-Kletterer Alex Honnold bei den Vorbereitungen zu einem ebenso gewagten wie auch spektakulären Klettertrip: Allein auf sich selbst gestellt, ohne Seil und ohne Sicher…
Dokumentation

Free Solo

Die Sommerferien stehen vor der Tür und diesmal scheinen George (Allegra Tinnefeld), Julian (Marinus Hohmann), Dick (Ron Antony Renzenbrink), Anne (Amelie Lammers) und Timmy keine Abenteuer zu erwarten: Sie müssen mit Tante Fanny …
ActionFamilie

Fünf Freunde und das Tal der Dinosaurier

Großbritannien im Jahr 2000: Die 87-jährige Engländerin Joan Stanley (Judi Dench) lebt in ihrem Vorort-Häuschen ein unauffälliges Rentnerdasein. Doch damit hat es ein abruptes Ende, als der MI5 vor der Tür steht und die alte Dame …
DramaThriller

Geheimnis eines Lebens

In der neuen Geschichte bewähren sich die Mitglieder der krypto-zoologischen Agentur Monarch heldenhaft im Kampf gegen eine ganze Phalanx von überdimensionalen Monstern, wobei sich der gewaltige Godzilla mit Mothra, Rodan und sein…
ActionSciFi/Fantasy

Godzilla 2: King of the Monsters

Der erfolglose türkische Schauspieler Alper (Murat Ünal) träumt von Hollywood und großen Filmrollen, findet in Berlin aber keine außer Dönerverkäufer oder Gangster. Um seinem Traum von Hollywood und der Frau seines Herzens näher z…
DramaKomödie

Hollywoodtürke

Ein Regelverstoß machte aus dem einst gefragtesten Auftragskiller John Wick einen Geächteten. Nachdem er ein Mitglied der Assassinen-Gilde getötet hat, wird er nun selbst zum Gejagten. Angelockt von den 14 Millionen Dollar, die au…
ActionThriller

John Wick: Kapitel 3

In "Verachtung" werden Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) und sein Assistent Assad (Fares Fares) mit einem schaurigen Tatort konfrontiert: In einem verlassenen Apartment haben Handwerker drei mumifizierte Leichen gefunden - sie sitzen …
Thriller

Jussi Adler Olsen - Verachtung

Trudi weiß etwas, von dem sonst niemand etwas ahnt. Sie weiß, dass ihr Mann Rudi schwer krank ist und sterben wird. Schweren Herzens beschließt sie, diese schreckliche Gewissheit für sich zu behalten und stattdessen mit ihrem Ehem…
Drama

Kirschblüten - Hanami

Das Leben in seinem kleinen Wüstendorf findet der abenteuerlustige Aladin alles andere als spannend. Er sehnt sich in die große Welt, wo er beweisen möchte, dass mehr in ihm steckt als ein Schneider. Denn das ist die Zukunft, die …
Animation

Kleiner Aladin und der Zauberteppich

"Kroos" verfolgt den Weg, den Toni Kroos von Greifswald bis nach Madrid zurückgelegt hat - mit Stationen wie München und Leverkusen, Sternstunden wie der WM 2014 und dem dreifachen Champions League-Gewinn (2016, 2017 und 2018) mit…
DokumentationDrama

Kroos

Am 10. August 2000 läuft das russische U-Boot K-141 Kursk zu einem Manöver der russischen Nordflotte in der Barentssee aus. An Bord befinden sich 118 Mann Besatzung. Am zweiten Tag der Übung kommt es durch die Explosion eines Torp…
Drama

Kursk

Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und Charlotte Field (Charlize Theron) und Fred Flarsky (Seth Rogen) könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie, die Außenministerin der Vereinigten Staaten, intelligent, gebildet und versier…
Komödie

Long Shot - Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich

Der junge Fotograf François hat zu seinen asiatischen Wurzeln nicht gerade das beste Verhältnis. 10 Jahre ist es her, dass er nach einem Streit mit seinem Vater die Brücken zum chinesischen Teil von Paris abgebrochen hat. Erst als…
PreviewKomödie

Made in China

Die Men in Black haben die Erde immer vor dem Abschaum des Universums beschützt. In diesem neuen, actiongeladenen Abenteuer müssen sich Chris Hemsworth als Agent H und Tessa Thompson als Agent M ihrer bisher größten Bedrohung stel…
ActionSciFi/Fantasy

Men in Black: International

Paris, Sommer 1979. Filmemacherin Anne (Vanessa Paradis) verdient ihr Geld als Regisseurin und Produzentin drittklassiger Schwulenpornos. Als sie von ihrer Freundin Loïs (Kate Moran) verlassen wird, beschließt Anne die Geliebte, d…
PreviewDramaThriller

Messer im Herz

"Metropolis" zählt - obwohl an den Kinokassen ein Flop - zu den Stummfilmklassikern schlechthin und ist als einziges Zelluloidabenteuer von der Unesco zum Weltkulturerbe erklärt worden. Nachdem 2008 die letzten verschollenen Fragm…
SciFi/Fantasy

Metropolis (restaurierte Fassung)

Nonna mia! Nur mit Hilfe der monatlichen Rente ihrer geliebten Großmutter kann die junge Kunstrestauratorin Claudia überleben. Als die alte Nonna plötzlich stirbt, scheint Claudia vor dem Aus zu stehen. Doch dann kommt sie auf die…
Komödie

Nonna Mia!

Durch einen Zwischenfall werden Mika (Hanna Binke) und ihr Ostwind auf eine harte Probe gestellt. Mikas Großmutter (Cornelia Froboess), Sam (Marvin Linke) und Herr Kaan (Tilo Prückner) versuchen unterdessen, Gut Kaltenbach am Lauf…
ActionFamilie

Ostwind 4 - Aris Ankunft

Kaum schließt sich morgens die Haustür, beginnt ein buntes Treiben, wenn die ansonsten braven tierischen Mitbewohner ihrem eigentlichen, sehr turbulenten Leben nachgehen, von dem Herrchen und Frauchen nur wenig wissen. Im neuesten…
AnimationFamilie

Pets 2

Die Story nimmt ihren Anfang, als der Top-Privatdetektiv Harry Goodman auf mysteriöse Art verschwindet, woraufhin sein 21 Jahre alter Sohn Tim sich aufmacht um herauszufinden, was geschah. Unterstützt wird er von Harrys früherem P…
Action

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

Nach dem Jugendbuchklassiker von Erich Kästner: Die Eltern des Berliner Mädchens Pünktchen sind schwerreich, haben aber leider keine Zeit, sich um sie zu kümmern. Ihr Freund Anton ist bettelarm und muß für sich und seine kranke Mu…
Familie

Pünktchen und Anton

Neuverfilmung des Kinderbuch-Klassikers von Erich Kästner. Pünktchen, ein Mädchen aus wohlhabendem Hause, fühlt sich in ihrem Elternhaus oft einsam. Umso mehr setzt sie sich für ihren Freund Anton ein, der aus ärmlichen Verhältnis…
Familie

Pünktchen und Anton

Überall auf der Welt schnellen die Mietpreise in den Städten in die Höhe. Die Einkommen tun das nicht. Langzeitmieter werden aus ihren Wohnungen herausgedrängt. Nicht einmal Krankenpfle- gende, Polizisten und Feuerwehrleute können…
Dokumentation

PUSH - Für das Grundrecht auf Wohnen

15 Jahre lebte die Provinz-Schönheitskönigin Sandra (Cécile de France) an der Côte d'Azur, jetzt kehrt sie nach Nordfrankreich zurück und zieht wieder bei ihrer Mutter ein. Arbeit findet die Ex-Miss in der ortsansässigen Fisch-Kon…
Komödie

Rebellinnen - Leg' dich nicht mit ihnen an!

Dieser Film basiert auf den 40 Jahre alten Mangaklassiker "Metropolis". In der fernen Zukunft leben Menschen und Roboter zusammen, allerdings nicht in Eintracht. Roboter dienen dem Menschen als Sklaven und müssen in undurchdringli…
Animation

Robotic Angel

Es ist schwer zu glauben, aber ROCKETMAN ist der erste Film über das wechselhafte Leben und die Karriere des britischen Popmusikers. Kongenial übernimmt Taron Egerton die Rolle des jungen Elton, der als Ausnahmetalent an der Royal…
Drama

Rocketman

Mehr Luxus geht nicht: Seit Rex als niedlicher Welpe in den Buckingham Palast gekommen ist, lebt der Corgi in Saus und Braus. Im Handumdrehen erobert der Kleine das Herz Ihrer Majestät, da haben die dienstälteren Hunde schon bald …
Animation

Royal Corgi - Der Liebling der Queen

Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme oft schon Wochen vor ihrem regulären Start!

Sneak Preview

Hier wird ein aktueller Film vor dem offiziellen Kinostart gezeigt. Welcher, wird nicht verraten.

Sneak-Preview

Peter Parker (TOM HOLLAND) ist wieder da! In SPIDER-MAN: FAR FROM HOME, dem nächsten Kapitel der "Spider-Man: Homecoming"-Reihe, entschließt sich der freundliche Superheld aus der Nachbarschaft mit seinen besten Freunden Ned (JACO…
ActionSciFi/Fantasy

Spider-Man: Far from Home

In Tel Aviv geht es heiß her. Zumindest laut der schnulzigen Soap Opera "Tel Aviv on Fire", die jeden Abend über die TV-Bildschirme flimmert und Israelis wie Palästinenser vor der Glotze vereint. Der junge Palästinenser Salam ist …
Komödie

Tel Aviv on Fire

Eine Verschiebung der Erdachse löst eine Abfolge seltsamer Geschehnisse in der beschaulichen Kleinstadt Centerville aus. Während Sherriff Cliff Robertson (Bill Murray) noch rätselt, ist sich sein Kollege Ronald Peterson (Adam Driv…
HorrorKomödie

The Dead Don't Die

Tim und Willi, genannt Klößchen, lernen sich am ersten Schultag auf dem Internat kennen. Unterschiedlicher könnten die beiden kaum sein und besonders Willi, Sohn aus gutem Hause, ist nicht gerade erfreut, sich ein Zimmer mit Tim, …

TKKG

Sommer 1961. Emil ist Komparse im DEFA-Studio Babelsberg und verliebt sich dort Hals über Kopf in die französische Tänzerin Milou. Die beiden sind wie füreinander bestimmt. Doch dann werden sie durch die Grenzschließung am 13. Aug…
Drama

Traumfabrik

Weil ihr geliebter Hund Todd zu viel bellt, verlieren Molly und John Chester ihr Apartment. Das Paar verlässt daraufhin die Großstadt und stürzt sich Hals über Kopf in die Verwirklichung eines langgehegten großen Traums: die Gründ…
Dokumentation

Unsere große kleine Farm

"Wenn Fliegen träumen" ist ein skurril-poetisches Roadmovie aus dem hohen Norden, über Einsamkeit und das pralle Leben. Eine einsame Psychotherapeutin und ihre suizidgefährdete Halbschwester auf dem Weg nach Norwegen, in einem rot…
ActionKomödie

Wenn Fliegen träumen

1930 in einer kleinen Stadt Alabamas: Das Mädchen Jean Louise Finch (Mary Badham) hat keine Lust, so zu sein wie ihre Altersgenossinnen. Lieber zieht sie Hosen an, spielt mit Jungen und muss manchmal auch Prügel einstecken. "Scout…
Drama

Wer die Nachtigall stört

Nach ihrem spektakulären Kampf gegen den Mutanten Apocalypse werden die X-Men als Helden gefeiert, doch ihr im Rollstuhl sitzender Anführer Charles Xavier wird durch den damit einhergehenden Ruhm unvorsichtig und er lässt seine Sc…
ActionSciFi/Fantasy

X-Men: Dark Phoenix

Jack Malik (Himesh Patel) ist ein leidenschaftlicher, doch leider genauso erfolgloser Singer-Songwriter, der es nicht aus seinem verschlafenen Heimatdorf an der Küste Englands herausschafft. Den Traum vom großen Durchbruch hat er …
DramaKomödie

Yesterday