Kinoprogramm Frankfurt am Main

  • Mi 21.11.
Zwei Brüder nähern sich nach 30 Jahren auf einer gemeinsamen Mofatour wieder an. Mit Lars Eidinger und Bjarne Mädel. Routiniertes Roadmovie
 TrailerDramaKomödie

25 km/h

Der verschrobene Privatdetektiv Aloys Adorn filmt und beobachtet durch seine Kamera das Leben anderer.
 TrailerDramaOmU

Aloys

Im nordchinesischen Manzhouli soll es einen Elefanten geben, der einfach nur dasitzt und die Welt ignoriert. Manzhouli wird zur fixen Idee für die Helden dieses Films, zum erhofften Ausweg aus der Abwärtsspirale, in der sie sich b…
Preview TrailerDramaOmU

An Elephant Sitting Still

Eine DDR-Familie will mit einem Heißluftballon in den Westen fliehen. Bully Herbigs erste ernste Regiearbeit, sehr amerikanisch
 TrailerDramaThriller

Ballon

Die Wege unserer Schakale, die nach dem Gerichtsurteil mit der Auflage freigelassen wurden, sich nicht mehr als 100 Meter zu nähern, trennen sich das erste Mal. Gökhans Leben, das ohne seine Freunde trist verläuft, ändert sich sch…
 TrailerKomödieOmU

Çakallarla Dans 5

Simon und Ariane leben zusammen in Paris: ihre Beziehung ist geprägt von Simons verzweifeltem Versuch, Ariane nahe zu kommen, eins mit ihr zu werden. Sein Wahn erstreckt sich darauf, Ariane zu überwachen, sie zu verhören, sie in s…
 TrailerDramaOmU

Die Gefangene

Für alle, die einfach nicht genug von Newt, Queenie, Dumbledore & Co. bekommen können zeigen wir beide Teile in unserem Double Feature! Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind Diese Geschichte beginnt 1926: Newt Scam…
 Trailer

Double Feature: Phantastische Tierwesen

Ralf hat eigentlich alles im Leben. Seine Familie ist erfolgreich, hat mehr Geld als nötig, er studiert, trifft sich jeden Abend mit seinen Freunden auf ein Bier und kann sich über nichts beklagen. Trotzdem fehlt ihm aber das gewi…
 Trailer

Easy Raver

"Elternschule" betrachtet ein zentrales Konfliktfeld unserer Gesellschaft: Erziehung. Wie gehen wir richtig mit unseren Kindern um - und mit uns selbst? Kinder im chronischen Stress: Laura schreit 14 Stunden am Tag. Anna kämpft mi…
 TrailerDokumentation

Elternschule

40 Jahre nach dem ersten Teil des Slasher-Klassikers trifft Jamie Lee Curtis erneut auf Serienkiller Michael Myers.
 TrailerHorrorOF

Halloween

Die Waisenkinder Bo und Prosper flüchten nach Venedig, wo sie in die Diebesbande des 15-jährigen Scipio aufgenommen werden. Sie bestehlen die Reichen um davon zu leben. Bei ihren Abenteuern entdecken sie ein altes Karussell, das ä…
 TrailerDrama

Herr der Diebe

Als Armin eines Tages aufwacht, sind alle Menschen außer ihm verschwunden. Metaphorischer Endzeit-Heimatfilm
 TrailerDrama

In My Room

Petar Maras ist Teil der Belgrader Automafia. In seinem Leben läuft alles auf Hochtouren. Er zieht mit seiner langjährigen Freundin Sofija zusammen. Der Clan, bei dem er Mitglied ist und welcher von "Car" geleitet wird, "läuft" he…
Preview TrailerActionThrillerOF

Juzni vetar (Südwind)

Der russische Regisseur Kirill Serebrennikov zeichnet ein starkes Porträt der Leningrader Punkszene der Achtziger.
 TrailerDramaOmU

Leto

Nachwuchskicker Mario verliebt sich in einen seiner Mitspieler. Gefühlvolle Liebesgeschichte, die ohne Klischees auskommt
 TrailerDrama

Mario

Kinder neigen ja gerne mal dazu, niedlichen Tierchen blind zu folgen. So kommt es, dass das junge Mädchen Mary von der schwarzen Katze Tib zu einer seltsamen Blume im Wald geführt wird, in deren Nähe sie auch über einen Besen stol…
 TrailerActionAnimation

Mary und die Blume der Hexen

Müslüm wird in eine arme Familie hineingeboren. Als er noch ein kleines Kind ist, ermordet sein Vater, seine Mutter und seine Schwester, vor seinen Augen. Nach einem sehr schweren Autounfall geht man davon aus, dass er tot sei. Di…
Preview TrailerDramaOmU

Müslüm

Noch immer hat Mika (HANNA BINKE) nicht gefunden, wonach sie im Leben sucht. Kurzentschlossen kehrt sie Gut Kaltenbach den Rücken, um sich mit ihrem Hengst Ostwind in den südlichsten Zipfel von Spanien durchzuschlagen, nach Andalu…
 TrailerActionFamilie

Ostwind - Aufbruch nach Ora

Provinzpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) wird neuen, nervenzerfetzenden Belastungen ausgesetzt: Er wird nach München "strafversetzt". Das bedeutet für ihn Wohngemeinschaft mit seinem eigenwilligen Kumpel Rudi (Simon Schw…
 TrailerKomödieThriller

Sauerkrautkoma

Léo ist 22, lebt in Straßburg und verkauft seinen Körper. Nachts lässt er sich durch die Stadt treiben, tagsüber schläft er irgendwo für ein paar Stunden. Wenn es Ärger mit Freiern gibt, hilft ihm sein bester Freund Ahd. Aber der …
Preview TrailerDramaOmU

Sauvage

Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme oft schon Wochen vor ihrem regulären Start!
 TrailerOF

Sneak Preview

Maudes Alltag ist hart. Seit sie sieben Jahre alt ist, arbeitet sie bereits in der Wäscherei ihres Chefs Taylor. Außer den ungesunden Arbeitsbedingungen ist es die aufbrausende und ungerechte Art des Inhabers, die den Frauen dort …
 TrailerDramaOmU

Suffragette - Taten statt Worte

Im Ballettinstitut der Madame Blank zu München geht ein unheimlicher Schlitzer um. Die amerikanische Schülerin Suzy entdeckt bei Nachforschungen auf eigene Faust, dass die Mordserie von der Internatsleitung ausgeht. Farb- und form…
 TrailerSciFi/FantasyOmU

Suspiria

Jugendbanden fallen in der 90ziger verstärkt durch Schlagzeilen auf: Sprayer, Drogen-Verticker, Jacken-Abzieher, Bandenmitglieder. 20 Jahre später - was ist aus ihnen geworden? Kerem, Dönmez und Hakan gehörten in ihrer Jugend in d…
 TrailerDokumentation

Tokat - Das Leben schlägt zurück

Kopfkonstrukt statt Körperkino beim Berlinale-Gewinner: Diese Erkundung der menschlichen Intimität scheitert an der filmischen Umsetzung.
 TrailerDrama

Touch Me Not

Ihre bedingungslose Liebe gilt Galatasaray Istanbul, und ihr ganzes Leben ist dem Verein gewidmet: "ultrAslan" ist eine der größten Fan-Gruppierungen im internationalen Fußball und weit mehr als ein reiner Fanclub. Ein "utrAslan" …
Preview TrailerDokumentationOmU

ultrAslan - AVRUPA

Der erfolglose Arzneimittelvertreter Onur will drei Tage vor dem Opferfest drei wichtige Ziele erreichen: Er möchte die Familie seiner Freundin in Ayvalik kennenlernen und zudem seinen alten Job wieder zurückbekommen. Dabei muss e…
 TrailerKomödieOmU

Yol Arkadasim 2