dasKinoprogramm.de
Das Kinoprogramm

Felix Eitner-Filme, die aktuell im Kino laufen

Zehn Jahre nach dem Tod von Rudi (Elmar Wepper) und Trudi (Hannelore Elsner) steht ihr jüngster Sohn Karl (Golo Euler) vor den Trümmern seines Lebens: Er trinkt, hat seinen Job verloren und lebt getrennt von Frau und Kind. Seine s…
Drama

Kirschblüten & Dämonen

Weitere Felix Eitner-Filme

Der Landvermesser K. kommt in ein Dorf, um dort seine neue Stelle anzutreten, doch dort weiß keiner etwas davon. Alle Versuche K.s, seine Situation zu klären, scheitern, angebliche Fakten erweisen sich immer wieder als Täuschungen…
Drama

Das Schloss

Eine Ménage à Trois, das sind die drei schon, allerdings eine ungewöhnliche: Da sind Zobel und Karl, zwei Männer, die seit Jahren zusammenleben, und Zobels Tochter Lizzi. Die drei fahren durch die Republik und sind ein eingespielt…
Komödie

Das Trio

Am 9. April 1945 wird Georg Elser im KZ Dachau auf Hitlers Befehl ermordet. Nur wenige Tage vor dem Ende des Zweiten Weltkriegs stirbt jener Mann, der in einer tollkühnen Verzweiflungstat sein Leben aufs Spiel setzte, um den Natio…
Drama

Elser - Er hätte die Welt verändert