Zum Inhalt springen

Erich Mendelsohn – Visionen für die Ewigkeit (2011)

Erich Mendelsohn - Visionen für die Ewigkeit (Poster)

Filminhalt

Er zählt zu den wichtigsten Architekten des 20. Jahrhunderts, doch die Dokumentation „Erich Mendelsohn – Visionen für die Ewigkeit“ gibt uns nicht einfach einen Einblick in die außergewöhnliche Arbeit des bedeutenden Baukünstlers. Anhand von Briefen und den Memoiren von Luise Mendelsohn, unterlegt mit Fakten und Wortbeiträgen von Experten, bringt Regisseur Duki Dror uns den Menschen und Visionär Erich Mendelsohn in einer bewegenden, einzigartigen Liebesgeschichte näher. (j.b.)

  • Erich Mendelsohn - Visionen für die Ewigkeit (Filmbild 2)
  • Erich Mendelsohn - Visionen für die Ewigkeit (Filmbild 3)
  • Erich Mendelsohn - Visionen für die Ewigkeit (Filmbild 4)
  • Erich Mendelsohn - Visionen für die Ewigkeit (Filmbild 5)