dasKinoprogramm.de
Das Kinoprogramm

Emma Thompson-Filme, die aktuell im Kino laufen

England 1415. Im Namen Edwards III. erhebt der Normanensproß und junge König Henry V. Anspruch auf den französischen Thron und setzt mit einem Heer auf das Festland über. Der schwache französische König zögert lange, bis er sich d…
ActionDrama

Henry V.

Richterin Fiona muss entscheiden, ob ein Minderjähriger gegen seinen Willen eine rettende Bluttransfusion erhält.
Drama

Kindeswohl

Seit fast 30 Jahren ist Katherine (EMMA THOMPSON) das Gesicht der Talkshow "Tonight with Katherine Newbury" - von ihren Kollegen geschätzt und ihrem Publikum verehrt. Doch hinter den Kulissen ist sie eine überhebliche Egomanin. Al…
PreviewKomödie

Late Night

Die Men in Black haben die Erde immer vor dem Abschaum des Universums beschützt. In diesem neuen, actiongeladenen Abenteuer müssen sich Chris Hemsworth als Agent H und Tessa Thompson als Agent M ihrer bisher größten Bedrohung stel…
ActionSciFi/Fantasy

Men in Black: International

London, zwei Monate vor Weihnachten. Parallel werden zehn verschiedene Geschichten erzählt, die sich alle an Heilig Abend vereinen. Jede Geschichte hat ein Thema: die Liebe. Eine Geschichte handelt davon, wie der frischgebackene P…
Komödie

Tatsächlich ... Liebe

Weitere Emma Thompson-Filme

Die Nanny McPhee tritt im Hause des Witwers Mr. Brown eine schwierige Aufgabe an: 17 Kindermädchen hat die siebenköpfige Kinderschar bereits verschlissen und auch die Neue erscheint den kleinen Rackern zunächst nicht als ernstzune…
Komödie

Eine zauberhafte Nanny

Der Ire Gerry Conlon wurde in den 1970ern fälschlicherweise zu lebenslanger Haft verurteilt. Jim Sheridan schuf ein Gefängnis-Drama daraus. Gerry Conlon (Daniel Day-Lewis) ist rebellisch. Sein Vater Giuseppe (Pete Postlethwaite) s…
Drama

Im Namen des Vaters

Adam kocht nicht, er komponiert opulente Menüs, kreiert lukullische Meisterwerke, erschafft kulinarische Meilensteine - und richtet sich mit seinem exzessiven Lebensstil selbst zugrunde. Das kostet ihn am Ende - trotz seines Talen…
Komödie

Im Rausch der Sterne

Aliens sind unter uns. Doch dank der Men in Black ist das kein Problem. Die Agenten dieser Geheimorganisation sorgen nämlich dafür, dass sich die Außerirdischen auf der Erde nicht allzu sehr daneben benehmen. Das war bisher auch d…
KomödieSciFi/Fantasy

Men in Black 3

Der bekannte Reiseschriftsteller Bill Bryson kann sich nicht einfach sang- und klanglos ins Rentnerdasein verabschieden. Deshalb plant er ein letztes großes Abenteuer: Zu Fuß will er den 3500 Kilometer langen Appalachian Trail bez…
ActionKomödie

Picknick mit Bären

Als Walt Disney seinen beiden Töchtern verspicht, das Lieblingsbuch der Mädchen zu verfilmen, ahnt er weder, welche Probleme er sich damit auf den Hals lädt, noch wie lange es dauern soll, bis das fertige Projekt steht. Die britis…
Drama

Saving Mr. Banks

Eigentlich verläuft das Leben von Harold Crick in ruhigen, gleichmäßigen Tagen. Jeder Tag ist wie der andere. Alles ist bis ins kleinste Detail durchgeplant. Doch dann beginnt er plötzlich eine seltsame Stimme zu hören, und damit …
DramaKomödie

Schräger als Fiktion

Soziologisch ein klarer Fall: Eine Mutter mit ihren Töchtern wird nach dem Tod ihres Mannes von dessen Sohn aus erster Ehe aus dem Haus geleitet, sozusagen enterbt und auf eine knappe Rente geschickt, die die Mutter gerade auskomm…
Drama

Sinn und Sinnlichkeit

Am Hofe des Gouverneurs Leonato: Claudio und Hero sind ein Liebespaar, doch eine bösartige Intrige droht, ihre Liebe zu zerstören. Beatrice und Benedikt (hervorragend verkörpert von Emma Thompson und Kenneth Branagh) fechten im Wo…
Musik/Bühne

Viel Lärm um nichts

Richard und Kate sind schon geschieden, als eine Notsituation sie dazu zwingt, sich noch einmal zusammenzusetzen. Die feindliche Übernahme von Richards Unternehmen könnte sie beide in den Ruin treiben. Daher beschließt das Ex-Ehep…
Komödie

Wie in alten Zeiten