Zum Inhalt springen

Ella und der schwarze Jaguar (2024)

Ella und der schwarze Jaguar (2024) (Poster)

Trailer

Bewertung

„Sollte man sehen“ kulturmovies

Filminhalt

In dem Film „Ella und der schwarze Jaguar“ erzählt Regisseur Gilles de Maistre die Geschichte einer Freundschaft zwischen Mensch und Tier. Die Teenagerin Ella wächst in einem Dschungel auf, muss diesen aber verlassen, als die Mutter dort verstirbt. Der Vater entscheidet sich für ein Leben in der Zivilisation, in New York. Doch Ella vermisst den Amazonas und die damit einhergehende Verbundenheit zur Natur und ihrer besten Freundin Hope – einem schwarzen Jaguar.

Der Wille, die Natur und Tiere zu beschützen, bleibt in Ella erhalten und zeigt sich, wenn sie den Tierschutz mitten im Unterricht anruft, weil der Biologieunterricht die Sezierung von Fröschen verlangt. Als sie dann erfährt, dass ihre frühere Heimat von Wilderen eingenommen wird, kehrt sie dorthin zurück, um Hope vor der Gefahr zu beschützen. Damit beginnt ihr eigenes Abenteuer, mitten im Amazonas – in ihrer Heimat.

Vorstellungen