Zum Inhalt springen

Dumb Money – Schnelles Geld (2023)

Dumb Money - Schnelles Geld (2023) (Poster)

Trailer

Bewertung

„Sollte man sehen“ kulturmovies

Filminhalt

Keith Grill (Paul Dano) ist ein Finanzanalyist in Brockton, Massachusetts. In seiner Freizeit ist er aber unter dem Alias Roaring Kitty auf YouTube bekannt. Neben diesem vielleicht etwas nerdigen Hobby ist er sonst ein ganz normaler Typ. 2020 erfährt Keith während einer selbst erstellten Analyse, dass das Unternehmen GameStop einen Fall in seinen Aktien hat. Keith entscheidet sich dazu, in die Aktien des Unternehmens zu investieren. Diese Entscheidung streamt er live auf seinem Channel.

Doch plötzlich ändert sich sein Leben, als seine Beiträge auf den sozialen Netzwerken viral gehen. Aus Keith’ Aktientipp wird eine Bewegung und während die Werte der Kleinanleger immer größer werden und diese dadurch immer reicher, machen die Hedgefonds-Manager Gabe Plotkin (Seth Rogen), Steve Cohen (Vincent D’Onofrio) und Ken Griffin (Nick Offerman) immer höhere Verluste. Sie hatten darauf gewettet, dass das Unternehmen GameStop insolvent geht. Und so versuchen die Milliardäre der Wall Street den Siegeszug zu beenden….

Vorstellungen