Kinoprogramm Dresden (Seite 2)

Samstag, 30.3.
Sonntag, 31.3.
Montag, 1.4.
Dienstag, 2.4.
Mittwoch, 3.4.
Donnerstag, 4.4.
Freitag, 5.4.
Drehbuchautor Charlie Kaufmann soll das Buch "The Orchid Thief" für ein Drehbuch adaptieren. An der Aufgabe verzweifelnd, schreibt sich Charlie schließlich selbst in den Mittelpunkt des Dramas, das dann auch seinen Lauf nimmt. (si…
Drama

Adaption: Der Orchideen-Dieb

Das Leben des ehemaligen Zirkusstars Holt Farrier (Colin Farrell) ist aus den Fugen geraten, seit er aus dem Krieg zurückgekehrt ist. Zirkusbesitzer Max Medici (Danny deVito) stellt ihn ein, um für einen neugeborenen Elefanten zu …
Action

Dumbo

Dr. Louis Creed, seine Frau Rachel und ihre beiden Kinder Gage und Ellie entfliehen der Großstadt für ein beschauliches Leben auf dem Land. Ganz in der Nähe ihres neuen Zuhauses und von dichtem Wald umgeben, befindet sich der unhe…
PreviewHorror

Friedhof der Kuscheltiere

Durch eine kuriose Verwechslung findet sich der Kleinkriminelle Denis (Emilio Sakraya) plötzlich in der Position des Krankenpflegers für den Schlaganfallpatienten Raimund (Heiner Lauterbauch) wieder. Dabei wollte er nur in dessen …
Komödie

Kalte Füße

Der mehrfache Musikpreisträger und Mega-Popstar Khalid feiert das Release seines mit Spannung erwarteten zweiten Albums "Free Spirit" mit einem speziell dafür produzierten gleichnamigem Kurzfilm am 03.April exklusiv im Kino. Dem K…
PreviewDokumentation

Khalid: Free Spirit

Im April zeigen wir Ihnen die vielfach gelobte und prämierte Inszenierung von Matthew Bourne's Swan Lake. Diese spannende, gewagte und brillante Inszenierung von Tschaikowskis Schwanensee ist vor allem für ihren frischen und moder…
PreviewMusik/Bühne

Matthew Bourne's Swan Lake

Was mussten Monsieur Claude Verneuil und seine Frau Marie nicht alles über sich ergehen lassen?! Beschneidungsrituale, Hühnchen halal, koscheres Dim Sum und nicht zuletzt die Kofis von der Elfenbeinküste. Doch seit den vier maxima…
PreviewKomödie

Monsieur Claude 2

Nach der Diagnose Hirntumor will Rainer seine alte Band wieder vereinen. Melancholische Komödie mit Jan Josef Liefers und Jürgen Vogel
DramaKomödie

So viel Zeit

Emil und Frido sind beste Freunde. Als in einem Spiegelkabinett auf dem Jahrmarkt die Spiegelbilder der beiden zum Leben erweckt werden, glauben die 10-jährigen Jungs, das große Los gezogen zu haben: Die Doppelgänger können nämlic…
PreviewKomödie

Unheimlich perfekte Freunde

Es sollte der bisher größte Triumph in der Geschichte des brasilianischen Fußballclubs Chapecoense werden - das Finale der Copa Sudamericana. Am 28. November 2016 bricht das Team begleitet von Trainerstab, Funktionären und Journal…
Dokumentation

Unser Team - Nossa Chape