Kinoprogramm Dresden – KIF – Kino in der Fabrik

Dienstag, 26.3.
Mittwoch, 27.3.
"Beale Street" basiert auf dem Bestseller-Roman des preisgekrönten US-Autors James Baldwin und erzählt eine berührende Liebesgeschichte im Amerika der 70er Jahre, in dem Rassismus gegenüber Farbigen an der Tagesordnung stand. Die …
Drama

Beale Street

Der Immobilienmodellbauer George Monroe verliert seinen Job. Als er davon erfährt, läuft er Amok und bricht anschließend zusammen. Im Krankenhaus wird ihm mitgeteilt, dass er nur noch vier Monate zu leben hat. Er beschließt, seine…
Drama

Das Haus am Meer

Hamburg-St. Pauli in den Siebzigerjahren: Auf den ersten Blick ist Fritz "Fiete" Honka ein bemitleidenswerter Verlierertyp. Seine Nächte durchzecht der Mann mit dem kaputten Gesicht in der Kiezkaschemme "Zum goldenen Handschuh" un…
DramaThriller

Der Goldene Handschuh

Ruhrpott 1972. Der pummelige neunjährige Hans-Peter wächst auf in der Geborgenheit seiner fröhlichen und feierwütigen Verwandtschaft. Sein großes Talent, andere zum Lachen zu bringen, trainiert er täglich im Krämerladen seiner "Om…
DramaKomödie

Der Junge muss an die frische Luft

Jacek liebt Heavy Metal, die Spritztouren mit seinem Auto und seinen Hund. Er genießt das Dasein als cooler Außenseiter in einem ansonsten eher spießigen Umfeld. In der Nähe seines Heimatortes an der polnisch-deutschen Grenze soll…
DramaKomödie

Die Maske

Mit unterschiedlichen Stilmitteln werden die tragikomischen Alltagsgeschichten von Marie, Nela und Tine beleuchtet. Klassische Spielszenen werden von surrealen Traumsequenzen und frontalen Interviews in die Kamera unterbrochen. Mi…
Komödie

Frau Mutter Tier

Der begnadete Pianist Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) geht 1962 auf eine Konzert-Tournee von New York bis in die Südstaaten. Sein Fahrer ist der Italo-Amerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen), ein einfacher Mann aus der Arbeiterklas…
Komödie

Green Book - Eine besondere Freundschaft

Jonah Hills (21 Jump Street, The Wolf of Wall Street) Regiedebüt ist eine Zeitreise mitten in die 90er. Eine Zeit, in der Skateboarden sportliche Konventionen sprengte und man mit Mixtapes Mädels beeindrucken konnte. Stevie ist 13…
DramaKomödie

Mid90s

Hier wird ein aktueller Film vor dem offiziellen Kinostart gezeigt. Welcher, wird nicht verraten.

Sneak-Preview

Oregon, 1851: Sie sind berühmt-berüchtigt, die Sisters Brothers. Eli, der Ältere, und Charlie, der Jüngere (JOHN C. REILLY und JOAQUIN PHOENIX), der eine ruhig und überlegt, der andere ein kampflustiger Trinker. Skrupellose Auftra…
Action

The Sisters Brothers