Kinoprogramm Dresden

Montag, 20.5.
Dienstag, 21.5.
Mittwoch, 22.5.
Donnerstag, 23.5.
Freitag, 24.5.
Sonntag, 26.5.
Als Tessa Young im College auf den Bad Boy Hardin Scott trifft, gerät ihr gesamtes bisheriges Leben komplett aus der gewohnten Umlaufbahn: Die zielstrebige und ebenso kluge wie brave Schülerin verliebt sich Hals über Kopf in den U…
DramaThriller

After Passion

Seit Generationen verzaubern die Abenteuer von Aladdin, der Wunderlampe und der schönen Prinzessin Jasmine die Menschen. Regisseur Guy Ritchie katapultiert die Geschichte jetzt mit seiner rasanten Live Action-Verfilmung ins 21. Ja…
PreviewActionKomödie

Aladdin

Der 10jährige Alfons Zitterbacke leidet nicht nur unter seinem Nachnamen, sondern vor allem an der Tatsache, dass ihn das Pech stets verfolgt. Sein Freund Benni ist ihm zwar ein treuer Begleiter, aber von seinen Mitschülern, Lehre…
FamilieKomödie

Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück

"All My Loving" ist ein Film über drei Geschwister. Sie sind alle an einem Punkt angelangt, an dem sie schleunigst etwas verändern müssen. Zwischen Chaos, Fehlern und Unsicherheiten suchen sie nach einem Weg, auf dem vielleicht ih…
PreviewDrama

All My Loving

Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Das unbeugsame Volk leistet natürlich zu jeder Zeit Widerstand! Der Druide Miraculix sorgt sich um die Zukunft des Dorfes und macht…
Animation

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

Vor dem Siegeszug der Nationalsozialisten gehörte der jüdische Kaufmann Max Emden zu den angesehensten Kreisen in der Gesellschaft. Ihm gehörte beispielsweise das noch immer weitläufig bekannte KaDeWe in Berlin oder das Oberpollin…
Dokumentation

Auch Leben ist eine Kunst - Der Fall Max Emden

Was 2008 mit "Iron Man" begann, wird 2019 mit einem bombastischen Knall enden. Nach zahlreichen unvergleichlichen Superhelden-Abenteuern und dem dramatischsten Finale der jüngsten Filmgeschichte in "Avengers: Infinity War", laufen…
Action

Avengers: Endgame

Andrew, John, Allison, Brian und Claire, fünf scheinbar grundverschiedene Schüler einer High School, müssen an einem Samstag nachsitzen und sollen einen Aufsatz verfassen. Anfangs misstrauen sie sich gegenseitig, doch nach dem gem…
Komödie

Breakfast Club - Der Frühstücksclub

Martin Behrens (Ronald Zehrfeld), Zentralasien-Experte beim Bundesnachrichtendienst, ist sich sicher, durch seine Arbeit einen großen Beitrag zur Wahrung der nationalen Sicherheit zu leisten. Doch nach einem brutalen Anschlag auf …
Thriller

Das Ende der Wahrheit

Die französische Komödie von Regisseurin Cécilia Rouaud dreht sich um die drei Geschwister Gabrielle, Elsa und Mao, die unterschiedlicher kaum sein könnten: Gabrielle arbeitet als "lebende Statue" in Paris, Elsa hadert mit ihrem u…
DramaKomödie

Das Familienfoto

1851: Die südfranzösische Bäuerin Violette Ailhaud lebt in einem abgelegenen Bergdorf in der Provence. Wie ihre Freundinnen ist sie im heiratsfähigen Alter, als plötzlich die Auswirkungen der großen Politik unmittelbar Einzug im D…

Das Mädchen, das lesen konnte

Das junge Lehrerpaar Malte und Liv Blendermann verbringt einen gemeinsamen Sommerurlaub auf einer Mittelmeerinsel, der von einem Überfall durch drei unbekannte Jugendliche gestört wird, und in der Vergewaltigung Livs sein tragisch…
Drama

Das schönste Paar

Seit seinem Schlaganfall ist für den früher so erfolgreichen Geschäftsmann und eloquenten Redner Alain nichts mehr, wie es einmal war. Statt aufreibender Hetze und Terminjagd ist für ihn erst einmal Stillstand angesagt, denn neben…
PreviewKomödie

Das zweite Leben des Monsieur Alain

Lola ist Ende 20, Unternehmensberaterin und scheint die Anforderungen, die der Job an sie stellt, nahezu mühelos zu meistern. Sie ist ständig unterwegs zwischen Wien, wo sie in einer teuren und steril eingerichteten Wohnung kaum m…
Drama

Der Boden unter den Füßen

Der Anwalt Caspar Leinen bekommt über ein Pflichtmandat mit dem Fall des 70-jährigen Italieners Fabrizio Collini zu tun, der scheinbar völlig grundlos den angesehenen Großindustriellen Hans Meyer in dessen Hotelsuite getötet hat. …
Drama

Der Fall Collini

Als Madame Claire in ihrem französischen Dorf eines schönen Sommertags erwacht, glaubt sie ganz sicher, dass heute der letzte Tag ihres Lebens angebrochen sei. Daraufhin beschließt sie, ihren gesamten Besitz bei einem großen Flohm…
Komödie

Der Flohmarkt von Madame Claire

"Als mein Vater zwei Jahre alt war, überfiel das deutsche Heer Belgien, der 1. Weltkrieg begann. Als er sechs war, brach das Kaiserreich zusammen. Mit siebzehn sah er vor dem Fenster der elterlichen Wohnung einen erschossenen Arbe…
Dokumentation

Der Funktionär

Es sind die Fünfzigerjahre in den Vereinigten Staaten von Amerika. Frauen dürfen weder als Polizeibeamtinnen arbeiten noch in Princeton studieren. Ruth Bader Ginsburg will diese Welt verändern. Sie studiert als eine von wenigen Fr…
Drama

Die Berufung - Ihr Kampf für Gerechtigkeit

Der traumatisierte Journalist Mayano (Vincent Lindon) untersucht eine Marienerscheinung – die Recherche nimmt ihn mit.
DramaThriller

Die Erscheinung

Oliver (Tom Schilling) arbeitet hart für seinen Erfolg als Portfolio Manager. Aber als er sich auf dem Weg zu einem Termin die freie Gegenspur zur privaten Fastlane macht, rast er in einen verheerenden Crash. Diagnose: Querschnitt…
Komödie

Die Goldfische

Welche Erfahrungen machen Schüler, die ihre Grundschulzeit in einer Inklusionsklasse verbracht haben? Welche Werte nehmen sie mit und wovon profitieren sie eventuell in ihrer späteren Entwicklung? Sechs junge Erwachsene aus einer …
Dokumentation

Die Kinder der Utopie

Sie ist das Paradies nebenan - die Wiese. Nirgendwo ist es so bunt, so vielfältig und so schön, wie in einer blühenden Sommerwiese. Hunderte Arten von Vögeln, Heuschrecken, Zikaden und anderen Tieren leben zwischen den Gräsern und…
Dokumentation

Die Wiese - Ein Paradies nebenan

Bei einem heimlichen Ausflug in die Kastanienfabrik seines Dorfes landet ein junger unerschrockener Marienkäfer versehentlich in einer Pappschachtel und wird in die Karibik verschifft. Ohne zu zögern, begibt sich sein Papa auf ein…
ActionAnimation

Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik

Zusammen mit der mutigen Astrid an seiner Seite erschuf Hicks als Stammeshäuptling von Berk eine ebenso friedliche wie manchmal chaotische Drachenutopie, die schon bald aus allen Nähten zu platzen droht. Ohnezahn behauptete sich w…
Animation

Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt

Das Leben des ehemaligen Zirkusstars Holt Farrier (Colin Farrell) ist aus den Fugen geraten, seit er aus dem Krieg zurückgekehrt ist. Zirkusbesitzer Max Medici (Danny deVito) stellt ihn ein, um für einen neugeborenen Elefanten zu …
Action

Dumbo

Eine Gruppe Männer im besten Alter und jeder davon mitten in einer handfesten Lebenskrise: Was liegt da näher, als kurzerhand das erste männliche Synchronschwimmteam ihrer lokalen Badeanstalt zu gründen? Mit Badehose und Schwimmha…
PreviewKomödie

Ein Becken voller Männer

Für ihre Familie ist Wrestling mehr als ein Sport, es ist das einzig Wahre im Leben - Paige (Florence Pugh) und ihr Bruder Zak (Jack Lowden), aufgewachsen in Englands Provinz, sehen ihre kühnsten Träume wahr werden, als sie beim P…
DramaKomödie

Fighting with my Family

Elizabeth Chai Vasarhelyi und Jimmy Chin begleiten den Free-Solo-Kletterer Alex Honnold bei den Vorbereitungen zu einem ebenso gewagten wie auch spektakulären Klettertrip: Allein auf sich selbst gestellt, ohne Seil und ohne Sicher…
Dokumentation

Free Solo

Dr. Louis Creed, seine Frau Rachel und ihre beiden Kinder Gage und Ellie entfliehen der Großstadt für ein beschauliches Leben auf dem Land. Ganz in der Nähe ihres neuen Zuhauses und von dichtem Wald umgeben, befindet sich der unhe…
Horror

Friedhof der Kuscheltiere

Alexandre lebt mit seiner Frau und seinen Kindern in Lyon. Eines Tages erfährt er durch Zufall, dass der Priester, der ihn missbraucht hat, als er bei den Pfadfindern war, immer noch mit Kindern arbeitet. Er beschließt etwas zu un…
PreviewDrama

Gelobt sei Gott

Leider hat die etwas ungeschickte Penny nie Glück bei den Männern und so kommt sie in ihrer Enttäuschung irgendwann an den Punkt, wo sie beschließt, ab jetzt den Spieß umzudrehen - so wie beispielsweise Josephine: Die raffinierte …
Komödie

Glam Girls - Hinreißend verdorben

Der begnadete Pianist Dr. Don Shirley (Mahershala Ali) geht 1962 auf eine Konzert-Tournee von New York bis in die Südstaaten. Sein Fahrer ist der Italo-Amerikaner Tony Lip (Viggo Mortensen), ein einfacher Mann aus der Arbeiterklas…
Komödie

Green Book - Eine besondere Freundschaft

Frances (Chloë Grace Moretz) findet eine Handtasche in der New Yorker U-Bahn und zögert nicht, sie der rechtmäßigen Besitzerin nach Hause zu bringen. Die Tasche gehört der eleganten Witwe Greta (Isabelle Huppert), die sich sehr üb…
Thriller

Greta

„Gundi“ Gundermann (Alexander Scheer)ist einer der bekanntesten Liedermacher der DDR.
Drama

Gundermann

Fischerboot-Kapitän Baker Dill (Matthew McConaughey) hat sich auf eine ruhige Insel zurückgezogen und genießt sein entspanntes Leben. Doch mit dem ist es vorbei, als seine Ex-Frau Karen (Anne Hathaway) ihn ausfindig macht und plöt…
DramaThriller

Im Netz der Versuchung

Ein Knall. Stille. Sirenen. Fensterscheiben wackeln. Doch die Nadel sticht weiter Tinte unter die Haut. Ink of Yam erzählt Geschichten aus einem der ältesten Tattoo-Studios in Jerusalem. (Quelle: Verleih)
Dokumentation

Ink of Yam

20 Jahre nachdem die Nazis vom Mond aus einen Nuklearkrieg begannen, ist die Erde unbewohnbar geworden. Seitdem formieren sich die Überlebenden zu einer großen Kolonie auf der ehemaligen Mondbasis der Braunhemden. Doch der Planet …
ActionKomödieSciFi/Fantasy

Iron Sky: The Coming Race

Ein Regelverstoß machte aus dem einst gefragtesten Auftragskiller John Wick einen Geächteten. Nachdem er ein Mitglied der Assassinen-Gilde getötet hat, wird er nun selbst zum Gejagten. Angelockt von den 14 Millionen Dollar, die au…
PreviewActionThriller

John Wick: Kapitel 3

Christophe Charrier erzählt vom schwulen Heranwachsen im Frankreich der 90er, der ersten großen Liebe, von Scham, Schuld und einem gewaltigen, alles verzehrendes Trauma, das nach und nach an die filmische Oberfläche kommt wie die …
Drama

Jonas - Vergiss mich nicht

Was ist der Unterschied zwischen "finden" und "erfinden"? Wie funktioniert ein Wörterbuch? Und wer ist Albert Schweinsteiger? Die B206 ist keine normale Schulklasse, und Ute Vecchio ist keine normale Lehrerin. Maximal zwei Jahre h…
Dokumentation

Klasse Deutsch

"Kleine Germanen" macht auf ein kaum aufgearbeitetes Problem unserer Gesellschaft aufmerksam, das mit Blick auf die rechten Gewaltausschreitungen der letzten Zeit aktueller denn je ist: Kinder, die in einem demokratiefeindlichen U…
AnimationDokumentation

Kleine Germanen

Lenz ist ein Tagträumer, charmant, phantasievoll und - wie es sich für einen Dreißigjährigen in Berlin gehört - radikal entscheidungsunfähig. Nach einer durchfeierten Nacht wacht Lenz ziemlich derangiert neben Ira auf. Lenz ist ve…

Liebesfilm

Emotional, tief bewegend und zärtlich schildert Mikhaël Hers, wie das Leben seiner Protagonisten durch ein plötzliches, tragisches Ereignis aus den Fugen gerät. In der Hauptrolle des ganz ohne Pathos zu Herzen gehenden Films glänz…
PreviewDrama

Mein Leben mit Amanda

Das junge Mädchen Mia zieht mit ihren Eltern von London nach Südafrika, um dort zu leben. Sie ist gerade einmal 11 Jahre alt, als das von der Mutter verstoßene Löwenjunge Charlie auf ihre Farm kommt, wo es großgezogen werden soll.…
Action

Mia und der weiße Löwe

Was mussten Monsieur Claude Verneuil und seine Frau Marie nicht alles über sich ergehen lassen?! Beschneidungsrituale, Hühnchen halal, koscheres Dim Sum und nicht zuletzt die Kofis von der Elfenbeinküste. Doch seit den vier maxima…
Komödie

Monsieur Claude 2

Mitten in Berlin wird Aynur (Almila Bagriacik) von ihrem Bruder Nuri (Rauand Taleb) auf offener Straße erschossen. Arglos hat sie ihn zur Bushaltestelle begleitet, wenige hundert Meter entfernt in der Wohnung schläft ihr fünfjähri…
Drama

Nur eine Frau

Sie reden oft und lange am Telefon miteinander und Tara weiß auch genau, was Amar täglich isst, denn ihr gehört das kleine Restaurant in Mumbai, in dem der berühmte Filmstar täglich seine Speisen ordert, dennoch hat die verwitwete…
Drama

Once Again - Eine Liebe in Mumbai

Die Story nimmt ihren Anfang, als der Top-Privatdetektiv Harry Goodman auf mysteriöse Art verschwindet, woraufhin sein 21 Jahre alter Sohn Tim sich aufmacht um herauszufinden, was geschah. Unterstützt wird er von Harrys früherem P…
Action

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

Mehr Luxus geht nicht: Seit Rex als niedlicher Welpe in den Buckingham Palast gekommen ist, lebt der Corgi in Saus und Braus. Im Handumdrehen erobert der Kleine das Herz Ihrer Majestät, da haben die dienstälteren Hunde schon bald …
Animation

Royal Corgi - Der Liebling der Queen

Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme oft schon Wochen vor ihrem regulären Start!

Sneak Preview

Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme oft schon Wochen vor ihrem regulären Start!

Sneak Preview

Hier wird ein aktueller Film vor dem offiziellen Kinostart gezeigt. Welcher, wird nicht verraten.

Sneak-Preview

Für Stan Laurel und Oliver Hardy steht fest, dass sie - auch nachdem sie ihren Zenit als brillantestes Filmkomiker-Duo in Hollywood überschritten haben - einfach nur damit weitermachen wollen, was sie am liebsten tun und am besten…
DramaKomödie

Stan & Ollie

Nachdem eine Kolonie von Fledermäusen von einem Parasiten befallen wurde, mutierten sie zu einer tödlichen Spezies, den Vesps, die Jagd auf Menschen macht und sich rasend schnell ausbreitet. Das bereits seit vielen Jahren gehörlos…
Horror

The Silence

Der 17-jährige angehende Yale-Student Daniel lernt durch Zufall die Frau seiner Träume kennen. Doch dem jungen gutaussehenden Koreaner und der Jamaikanerin Natasha bleiben nur wenige Stunden miteinander, denn die junge Frau lebt a…
Drama

The Sun Is Also A Star

Die volle Ladung Action erwartet dich im John Wick Triple, in dem sich der gleichnamige Auftragskiller gegen zahlreiche Widersacher wehren muß.

Triple Feature: John Wick

Inga und Baldvin lieben ihren Garten, viel mehr noch lieben sie ihren prächtigen Baum! Doch seinetwegen liegen die Nerven ihrer Nachbarn brach: Das Gewächs wirft nämlich einen riesig-großen Schatten auf die Terrasse der wohlsituie…
DramaKomödie

Under the tree

Der durchtriebene und böse Urfin möchte Magic Land beherrschen. Mit einer Armee aus Holzsoldaten erobert er Emerald City und nennt es fortan Urfinville. Noch bevor er seinen Sieg feiern kann werden seine Pläne von einem gewöhnlich…
ActionAnimationSciFi/Fantasy

Urfin, der Zauberer von OZ

Was wollte ihnen der verstorbene Sohn mit seiner kryptischen Botschaft nur sagen? Als Michaels Brief bei seinen Eltern eintrifft, ist er bereits seit einem halben Jahr tot. Dennoch zögern Isabelle und Gérard, die längst voneinande…
Drama

Valley of Love - Tal der Liebe

Vincent van Gogh (Willem Dafoe) leidet unter starken psychischen Problemen und gravierenden emotionalen Schmerzen. Er ist erfolgreicher Maler und Zeichner, doch geplagt von Weltschmerz. In seiner Sinneskrise ist es nicht zuletzt e…
Drama

Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit

Die kleine June ist ein fröhliches Mädchen mit blühender Phantasie und Vorstellungskraft. Eines Tages entdeckt sie mitten im Wald einen magischen Vergnügungspark - den Wunder Park! Neben aufregenden Achterbahnen und sprechenden Ti…
ActionAnimationKomödie

Willkommen im Wunder Park

Jedes Jahr begeben sich tausende von Auszubildenden auf den Weg, Gesundheits- und Krankenpflegende zu werden. An speziellen Krankenpflegeschulen verbringen sie ihre Zeit mit Vorlesungen, praktischen Übungen und Praktika. Ein inten…
Dokumentation

Zu jeder Zeit

Manchmal fällt es nicht schwer, zwischen den Zeilen zu lesen: Léonard schreibt Romane, in denen er vergangene Liebschaften verarbeitet und die realen Bezüge mehr schlecht als recht verschleiert. Sein Verleger Alain ist jedoch von …
PreviewDramaKomödie

Zwischen den Zeilen