Kinoprogramm Dresden

  • Mi 21.11.
Auf den ersten Blick ist Lewis ein ganz normaler Mann, der ein einsames Leben führt. Bis auf die Tatsache, dass er es auf Cathy abgesehen hat. Seit Monaten beobachtet und verfolgt er sie. Dann überwältigt er sie bei helllichtem Ta…
 TrailerThriller

10x10

Zwei Brüder nähern sich nach 30 Jahren auf einer gemeinsamen Mofatour wieder an. Mit Lars Eidinger und Bjarne Mädel. Routiniertes Roadmovie
 TrailerDramaKomödie

25 km/h

Eine DDR-Familie will mit einem Heißluftballon in den Westen fliehen. Bully Herbigs erste ernste Regiearbeit, sehr amerikanisch
 TrailerDramaThriller

Ballon

Weil seine Frau Abby (Frances McDormand) lieber mit seinem Angestellten Ray (John Getz) ins Bett geht, heuert Barbesitzer Marty (Don Hedaya) den zwielichtigen Privatschnüffler Visser (M. Emmet Walsh) an, um die untreue Gattin samt…
 TrailerThriller

Blood Simple

Die 17-jährige Roxy sorgt für eine Menge Wirbel, als sie nach dem Rausschmiss aus ihrer alten Schule in ihre neue Klasse kommt. Dort steht gleich zu Beginn erst einmal die Klassenfahrt nach Berlin an, auf welche die schlagfertige …
 TrailerDramaKomödie

Das schönste Mädchen der Welt

Autorin Juliet (Lily James) reist auf die Kanalinsel Guernsey zu einem skurrilen Buchklub, was ihr Leben verändert
 TrailerDrama

Deine Juliet

Es ist die Einsamkeit, die sie verbindet und die sie beide zueinander zieht. Während Alice nämlich in einem entscheidenden Moment ihres Lebens das Vertrauen in ihren Vater für immer verloren hat, leidet Mattia an schrecklichen, ih…
 TrailerDrama

Die Einsamkeit der Primzahlen

Der gutmütige Hundefriseur Marcello wird von einem Exboxer unter Druck gesetzt. Tristes, aber ästhetisches Festivalkino
 TrailerDrama

Dogman

Für alle, die einfach nicht genug von Newt, Queenie, Dumbledore & Co. bekommen können zeigen wir beide Teile in unserem Double Feature! Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind Diese Geschichte beginnt 1926: Newt Scam…
 TrailerOF

Double Feature: Phantastische Tierwesen

"Elternschule" betrachtet ein zentrales Konfliktfeld unserer Gesellschaft: Erziehung. Wie gehen wir richtig mit unseren Kindern um - und mit uns selbst? Kinder im chronischen Stress: Laura schreit 14 Stunden am Tag. Anna kämpft mi…
 TrailerDokumentation

Elternschule

Lara wurde im Körper eines Jungen geboren. Ihr Traum: Ballerina werden. Sensibles Drama zum Thema Transsexualität
 TrailerDrama

Girl

40 Jahre nach dem ersten Teil des Slasher-Klassikers trifft Jamie Lee Curtis erneut auf Serienkiller Michael Myers.
 TrailerHorror

Halloween

Als Armin eines Tages aufwacht, sind alle Menschen außer ihm verschwunden. Metaphorischer Endzeit-Heimatfilm
 TrailerDrama

In My Room

A few years ago, three Catholic priests' fates were joined together by a tragic event. Their lives were miraculously saved. Now, on every anniversary the clergymen meet to celebrate their survival. Each took a different path. Liso…
 TrailerDramaOmU

Kler

Der russische Regisseur Kirill Serebrennikov zeichnet ein starkes Porträt der Leningrader Punkszene der Achtziger.
 TrailerDramaOmU

Leto

Shadow Mountains, 1983: Der friedliebende Einzelgänger Red Miller kocht vor Wut und Trauer. Hilflos musste er mitansehen, wie seine große Liebe Mandy verbrannt wurde. Jeremiah Sand, der charismatische Führer der religiösen Sekte "…
 TrailerActionHorrorThriller

Mandy

Nachwuchskicker Mario verliebt sich in einen seiner Mitspieler. Gefühlvolle Liebesgeschichte, die ohne Klischees auskommt
 TrailerDrama

Mario

Inmitten der unwirtlichen Eiswüste des nordöstlichen Russland führen Nanouk und seine Frau ein abgeschiedenes Leben.
 TrailerDrama

Nanouk

Provinzpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) wird neuen, nervenzerfetzenden Belastungen ausgesetzt: Er wird nach München "strafversetzt". Das bedeutet für ihn Wohngemeinschaft mit seinem eigenwilligen Kumpel Rudi (Simon Schw…
 TrailerKomödieThriller

Sauerkrautkoma

Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme oft schon Wochen vor ihrem regulären Start!
 TrailerOF

Sneak Preview

Als ein Reporter-Team des Boston Globe mit den Recherchen zum Thema Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche beginnt, realisieren sie, dass die bisherigen Erkenntnisse lediglich an der Spitze des Eisbergs kratzen. Die skandalös…
 TrailerActionDrama

Spotlight

Im Ballettinstitut der Madame Blank zu München geht ein unheimlicher Schlitzer um. Die amerikanische Schülerin Suzy entdeckt bei Nachforschungen auf eigene Faust, dass die Mordserie von der Internatsleitung ausgeht. Farb- und form…
 TrailerSciFi/FantasyOmU

Suspiria

Der Selbstmord einer rumänischen Nonne führt einen Priester und eine junge Novizin zu einem grausamen Ordensgeheimnis.
 TrailerHorror

The Nun

Der junge Jazz-Schlagzeuger Andrew Neiman ist ein echtes Talent. Er träumt davon, es an dem Musikkonservatorium, welches als das Beste seines Landes gilt, bis ganz nach oben zu schaffen. Sein Traum von einer großen Musiker-Karrier…
 TrailerDramaOmU

Whiplash