dasKinoprogramm.de
Das Kinoprogramm

Doris Dörrie-Filme, die aktuell im Kino laufen

Zehn Jahre nach dem Tod von Rudi (Elmar Wepper) und Trudi (Hannelore Elsner) steht ihr jüngster Sohn Karl (Golo Euler) vor den Trümmern seines Lebens: Er trinkt, hat seinen Job verloren und lebt getrennt von Frau und Kind. Seine s…
Drama

Kirschblüten & Dämonen

Trudi weiß etwas, von dem sonst niemand etwas ahnt. Sie weiß, dass ihr Mann Rudi schwer krank ist und sterben wird. Schweren Herzens beschließt sie, diese schreckliche Gewissheit für sich zu behalten und stattdessen mit ihrem Ehem…
Drama

Kirschblüten - Hanami

Weitere Doris Dörrie-Filme

Apple begibt sich auf die Spuren ihrer Kindheit, die sie als Tochter einer exzentrischen Hippie-Strandkönigin in Torremolinos verbracht hat. Dort trifft sie auch ihre Mutter Ingrid, die nach 30 Jahren zum ersten Mal wieder das ehe…
Komödie

Alles inklusive

Schon als kleines Mädchen wollte Kathi nur eines: Haare schneiden. Und genau das soll die alleinerziehende Mutter auch in ihrem neuen Job tun, für den sie sich heute vorstellen will. Kaum in dem Salon angekommen, sagt man ihr hier…
Komödie

Die Friseuse

Sechs Wochen lang begleitete Filmemacherin Doris Dörrie einige der wenigen Frauen, die sich für ein Leben als Mariachi entscheiden, in Mexico-City. Maria del Carmens Truppe gehört zu denen, die das von Männern dominierte Musikgesc…
DokumentationMusik/Bühne

Dieses schöne Scheißleben

Seit einem Jahr schon plant der Feng-Shui-Experte Gustav, in ein Zen-Kloster zu reisen. Seinen Bruder Uwe, den gerade Frau und Kinder verlassen haben, nimmt er kurz entschlossen mit. Doch schon die Ankunft in Tokio verläuft chaoti…
Drama

Erleuchtung garantiert

Marie will ihre gescheiterten Lebensträume und die in die Brüche gegangene Beziehung hinter sich lassen. Dazu lässt sie Deutschland weit hinter sich und heuert bei der Organisation Clowns4Help an, mit der sie in das Krisengebiet F…
Drama

Grüße aus Fukushima

Kochen ist mehr als nur bloße Nahrungszubereitung. Es ist ein Fest für die Sinne, ein Akt der Liebe, eine eigene Kunst. Doch was bedeutet Kochen für die Gemeinschaft und für den Einzelnen? Spiegelt es unsere Lebenseinstellung wide…
Dokumentation

Wie man sein Leben kocht