Zum Inhalt springen

Die Welt ist groß und Rettung lauert überall (2007)

Die Welt ist groß und Rettung lauert überall (Poster)

Filminhalt

Bei einem Autounfall hat Alex nicht nur seine Eltern, sondern auch sein Gedächtnis verloren. Deshalb ist ihm auch sein Großvater völlig fremd, der extra nach Deutschland gereist ist, um seinen Enkel im Krankenhaus zu besuchen. Wirklich nah kommt er diesem allerdings nicht, denn Alex ist tief in seine Depressionen versunken, und so entscheidet sich der alte Mann schließlich für eine etwas ungewöhnliche Therapie: Gemeinsam mit Alex und einem Tandem macht er sich nämlich auf eine Reise in seine Heimat, auf eine Reise in die Vergangenheit und auf eine Reise zu sich selbst. (j.b.)

  • Die Welt ist groß und Rettung lauert überall (Filmbild 2)
  • Die Welt ist groß und Rettung lauert überall (Filmbild 3)
  • Die Welt ist groß und Rettung lauert überall (Filmbild 4)
  • Die Welt ist groß und Rettung lauert überall (Filmbild 5)