Zum Inhalt springen

Die Verachtung (1963)

Die Verachtung (1963) (Poster)

Trailer

Bewertung

„Sollte man sehen“ kulturmovies

Filminhalt

„Die Verachtung“ nimmt uns mit hinter die Kulissen eines Films über die Irrfahrten des Odysseus. Schriftsteller Paul Javal (Michel Piccoli) wird engagiert, um das Drehbuch des ins Stocken geratenen Filmprojekts zu überarbeiten. Anlass dafür ist die Unzufriedenheit des Produzenten Fritz Lang. Nach einem Treffen zwischen Autor und Produzent in Cinecittà wird Paul und seine attraktive Ehefrau Camille (Brigitte Bardot) in die Villa des Produzenten eingeladen. Weil Paul nichts gegen die Annäherungsversuche des Produzenten unternimmt, glaubt Camille, er würde für seine Karriere sogar seine Ehefrau opfern. Und so schlägt Liebe schließlich in Verachtung um…

  • Die Verachtung (1963) (Filmbild 2)
  • Die Verachtung (1963) (Filmbild 3)
  • Die Verachtung (1963) (Filmbild 4)
  • Die Verachtung (1963) (Filmbild 5)