Zum Inhalt springen

Die unlangweiligste Schule der Welt (2023)

Die unlangweiligste Schule der Welt - Auf Klassenfahrt (2023) (Poster)

Bewertung

„Sollte man sehen“ kulturmovies

Filminhalt

Maxes Schule wird von eiserner und vor allem sehr langweiliger Hand geführt: Schulleiter Schnittlich (Max Giermann) hält es nicht nur für eine gute Idee, 777 Vorchriften für seiner Schüler:innen aufzustellen, er will sie auch noch landesweit umsetzen. Sein Kredo: „Regeln bedeuten Freiheit, Regeln bedeuten Glück!“ Zum Glück gibt es da noch Rasputin Rumpus (Serkan Kaya) von der Behörde für Langeweilebekämpfung, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, der Bildungslandschaft wieder mit dem nötigen Kick zu versorgen. Und so wird die aus der von Schnarchalarm bedrohten Klassenreise plötzlich doch noch ein riesiges Abenteuer. Da Schnittlich jedoch nicht fürs Aufgeben bekannt ist, entfacht schon bald ein erbitterter Kampf um die Vorherrschaft über die Schulregeln.

Vorstellungen