Zum Inhalt springen

Deutschland zu Fuß – 3442 Km von der Nordsee in die Alpen (2020)

Deutschland zu Fuß - 3442 Km von der Nordsee in die Alpen (Poster)
  • Originaltitel Deutschland zu Fuß - 3442 Km von der Nordsee in die Alpen
  • Regie Enno Seifried
  • Entstehungsjahr 2020
  • Land Deutschland
  • Filmlänge 105 min
  • Genres Dokumentation

Filminhalt

165 Tage 3442 Km zu Fuß von der Nordsee in die Alpen Es muss nicht immer das andere Ende der Welt sein. 2019 begab ich mich für 165 Tage auf eine Wanderung von der Nordsee in die Alpen, um Orte und Landschaften kennenzulernen, die direkt vor unserer Haustür liegen. Auch wenn ich spannende Bekanntschaften machte, lag mein Fokus darauf die Natur dieses Landes zu entdecken und mich dem Getümmel der Menschenmassen in Großstädten zu entziehen. Die Nächte verbrachte ich meistens im Freien, unter sternenklarem Himmel oder in Gewitterstürmen, die mein Zelt drohten davonzutragen. Neben Trekkingrucksack hatte ich auch die Kameraausrüstung dabei und dokumentierte die Reise. Daraus entstanden ist der etwa 100-minütiger Dokumentarfilm, mit Einblicken in meine persönlichen Reiseerlebnisse sowie in die Vielfalt von Deutschlands landschaftlich reizvollen und historischen Orten.

  • Deutschland zu Fuß - 3442 Km von der Nordsee in die Alpen (Filmbild 4)
  • Deutschland zu Fuß - 3442 Km von der Nordsee in die Alpen (Filmbild 3)
  • Deutschland zu Fuß - 3442 Km von der Nordsee in die Alpen (Filmbild 2)