Der Solist

Filminhalt

Als der Journalist Steve Lopez auf den Straßen von Los Angeles den obdachlosen Cellisten Nathaniel Anthony Ayers kennen lernt, ahnt er noch nicht, dass diese Begegnung sein Leben für immer verändern wird. Denn der schizophrene Straßenmusiker war früher einmal das große Wunderkind der klassischen Musik und sucht heute nach einer Perspektive im Leben. Bei dem Versuch, ihm bei der Suche zu helfen, entwickelt sich zwischen den beiden Männern eine außergewöhnliche Freundschaft. (j.b.)

Filmbilder

<?php echo $img_alt; ?>
<?php echo $img_alt; ?>
<?php echo $img_alt; ?>
<?php echo $img_alt; ?>

Vorstellungen

„Der Solist“ läuft aktuell leider nirgends.

Der Solist (Poster)

Originaltitel The Soloist

Regie Joe Wright

Darsteller Catherine Keener, Jamie Foxx, Robert Downey Jr., Tom Hollander, Lisa Gay Hamilton, Nelsan Ellis, Rachael Harris, Stephen Root

Buch Susannah Grant

Entstehungsjahr 2009

Land Großbritannien

Filmlänge 117 min

Filmstart 10.12.2009

FSK 12

Website http://www.dersolist-film.de

Genres Drama