Zum Inhalt springen

Der kleine König Macius (2007)

Der kleine König Macius (Poster)

Filminhalt

Als kurz vor seinem neunten Geburtstag sein Vater, der König, stirbt, steht der kleine Macius vor der wohl schwierigsten Entscheidung seines Lebens. Denn er soll das Amt seines Vaters übernehmen und von nun an selbst das Land regieren. Doch als sich Macius schließlich schweren Herzens und voller Zweifel dazu entschließt, den Thron zu besteigen, muss er schon bald feststellen, dass es nicht alle gut mit ihm meinen. Besonders der böse General setzt alles daran, den kleinen König zu stürzen und die Macht an sich zu reißen. Nur gut, dass Macius auf seine Freunde zählen kann. (j.b.)

  • Der kleine König Macius (Filmbild 2)
  • Der kleine König Macius (Filmbild 3)
  • Der kleine König Macius (Filmbild 4)
  • Der kleine König Macius (Filmbild 5)