Zum Inhalt springen

Der Himmel über Berlin (1987)

Der Himmel über Berlin (Poster)

Wiederaufführung des Wim-Wenders-Klassikers in aufwendig restaurierter Fassung.

Filminhalt

Damiel ist ein Engel. Und gemeinsam mit seinem himmlischen Kollegen Cassiel wandert er durch das geteilte Berlin und wacht über die Menschen. Doch als Engel bleibt Damiel der menschlichen Welt verborgen. Er kann sie nur beobachten und ihren Gedanken lauschen, mitfühlen und miterleben kann er ihre Empfindungen nicht. Als er sich eines Tages in die zauberhafte Trapezkünstlerin Marion verliebt, beschließt er, selbst ein Mensch zu werden. Doch dafür muss er ein großes Opfer bringen: seine Unsterblichkeit. (j.b.)

  • Der Himmel über Berlin (Filmbild 2)
  • Der Himmel über Berlin (Filmbild 3)
  • Der Himmel über Berlin (Filmbild 4)
  • Der Himmel über Berlin (Filmbild 5)

Vorstellungen