Zum Inhalt springen

Demon Slayer: Kimetsu No Yaiba – Zum Training der Säulen (2024)

Demon Slayer: Kimetsu No Yaiba - Zum Training der Säulen (Poster)
  • Originaltitel Demon Slayer: Kimetsu No Yaiba - To the Hashira Training
  • Regie Haruo Sotozaki
  • Entstehungsjahr 2024
  • Land Japan
  • Filmlänge 104 min
  • Filmstart 27.2.2024
  • FSK 16
  • Genres Animation

Trailer

Bewertung

„Sollte man sehen“ kulturmovies

Filminhalt

Die dreistaffelige Anime-Serie „Demon Slayer“ erscheint erneut mit einer Fortsetzung auf den Kinoleinwänden. Erst 2020 wurde die Fortsetzung der ersten Staffel „Demon Slayer: Kimetu no Yaiba – The Movie: Mugen Train“ in den Kinos gezeigt.

Tanjiro, ein fleißiger Junge, arbeitet gerne und hart für seinen Vater, der Köhler ist. Selbst im tiefsten Winter begibt er sich durch den langen Wald in die Stadt, um Kohle zu verkaufen. Als er in sein Zuhause zurückkehrt, entdeckt er die grausame Tat eines Dämonen, der fast seine ganze Familie ausgelöscht hat. Nur seine Schwester Nezuko wird durch die Kraft eines gewalttätigen Teufels am Leben gehalten. „Demon Slayer: Kimetsu No Yaiba – Zum Training der Säulen“ zeigt die Vorbereitung eines Rachezugs des Jungen Tanjiro für seine Familie. Eine lange gefährliche Reise beginnt, um seiner Schwester Nezuko ein Heilungsmittel gegen den Dämonen in ihr zu besorgen und den endgültigen Frieden zu erkämpfen.