Das Herz eines Schmetterlings

Das Herz eines Schmetterlings | Beschreibung

Der achtjährige Juozapas ist ein besonderes Kind. Er ist nämlich einer von 1 Millionen Menschen, der mit einem Herz außerhalb seiner Brust geboren wurde und damit leben kann. Aber sein Herz muss deshalb besonders geschützt werden. Darum ist er wenig draußen und trägt einen besonderen Schutzmantel um seine Brust. Von anderen Kindern wird er oft gehänselt und deshalb kümmert er sich lieber um Insekten als um Menschen. In einem alten, verlassenen Haus hat er eine tolle Behausung für Käfer, Spinnen und andere Insekten gebaut. Als seine Klassenkameradin Rugil? auftaucht, ist sie gleich von der Welt, die Juozapas in diesem Haus gebaut hat, fasziniert. Sie hilft ihm schließlich, seine Angst vor den anderen Kindern zu verlieren und sich zu öffnen.

Das Herz eines Schmetterlings | Besetzung

Das Herz eines Schmetterlings (Poster)