dasKinoprogramm.de
Das Kinoprogramm

Danny Boyle-Filme, die aktuell im Kino laufen

Jack Malik (Himesh Patel) ist ein leidenschaftlicher, doch leider genauso erfolgloser Singer-Songwriter, der es nicht aus seinem verschlafenen Heimatdorf an der Küste Englands herausschafft. Den Traum vom großen Durchbruch hat er …
DramaKomödie

Yesterday

Weitere Danny Boyle-Filme

Als Aron Ralston 2003 zu einer Klettertour in die Berge von Utah aufbricht, ahnt er noch nicht, wie sehr dieser Ausflug sein Leben verändern wird. Denn durch einen Unfall gerät der junge Bergsteiger nicht nur in eine Felsspalte, s…
Drama

127 Hours

Das legendäre Musical "Miss Saigon" kommt anlässlich des 25-jährigen Jubiläums in die Kinos. Das Musial erzählt die tragische Liebesgeschichte der Vietnamesin Kim und des amerikanischen GI Chris. Während der letzten Wochen des Vie…
Musik/Bühne

25 Jahre - Miss Saigon

Dreier-WG findet ihren neuen Untermieter tot im Bett seiner Luxuswohnung. Sie beseitigen die Leiche, nehmen einen Koffer voll Geld an sich und versuchen, sich die Polizei und des Untermieters Killer vom Halse zu halten. Da kann so…
HorrorKomödie

Kleine Morde unter Freunden

Jackson und O'Reilley sind im Auftrag des Herrn unterwegs: Sie sollen den schottischen Einwanderer und Putzmann Robert mit der verwöhnten Milliardärstochter Celine zusammenbringen. Was eignet sich da besser als eine Entführung? Ro…

Lebe lieber ungewöhnlich

Für Jamal ist es der wohl größte Moment in seinem Leben. Schließlich ist der mittellose Junge aus den Slums von Mumbai nur noch eine einzige richtige Antwort vom ganz großen Geld entfernt. Doch während man hinter den Kulissen von …
DramaKomödie

Slumdog Millionär

Steve Jobs will Computer für jedermann entwickeln. Für seine visionäre Idee musste er viel Spott über sich ergehen lassen, doch mit Unterstützung durch Joanna Hoffman, der Marketing-Chefin des Macintosh-Computers, und dem Fachwiss…
Drama

Steve Jobs

Marc, Sick Boy, Spud und Begbie sind wieder da – älter, cleaner und immer noch chaotisch.
Drama

T2: Trainspotting

Der Rucksacktourist Richard ist nach Thailand aufgebrochen, weil er das "Andere" sucht. Von dem drogensüchtigen Alt-Hippie Daffy erhält er eine Karte, die zu einem entlegenen, dem Tourismus fernen Strand führt. Zusammen mit dem fr…
Action

The Beach

Vom Lachen und Weinen der "lost generation" in den 90er Jahren: In dieser Verfilmung von Irvine Welshs Kultroman wird das Innenleben einer Junkie-Gang in Edinburgh ausgerollt. Der Film war der erfolgreichste Film des Jahres 1996 i…
KomödieMusik/Bühne

Trainspotting

Bei dem Versuch, ein wertvolles Gemälde zu stehlen, wird der Kunstauktionator Simon nicht nur schwerverletzt. Er verliert auch jede Erinnerung an die Geschehnisse und weiß weder, wohin das Kunstwerk verschwunden ist, noch wer es n…
Action

Trance - Gefährliche Erinnerung