dasKinoprogramm.de
Das Kinoprogramm

Christoph Bach-Filme, die aktuell im Kino laufen

Jana ist ein lebensfrohes und aufgewecktes 8-jähriges Mädchen, als im Familienurlaub plötzlich ihr Herz stehen bleibt. Sie überlebt, doch braucht dringend ein Spenderherz. Als nach einem Jahr - und viel Hoffen und Bangen - auf off…
Drama

Das Leben meiner Tochter

Weitere Christoph Bach-Filme

Beim Coup von 1991 verstrickt sich der arbeitslose Schriftsteller Pyotr in den Machenschaften der Moskauer Unterwelt und wird bei seiner Verhaftung von Freundin Anna getrennt. Unter den Verhören und Folterungen durch den KGB verli…
Drama

Buddha's Little Finger

Er war es, der den Terrorismus zu einem Geschäft, organisierte Gewalt zu einem Job und kaltblütige Aktionen zu seinem Markenzeichen gemacht hat. Schnell wurde Ilich Ramírez Sánchez unter dem Namen Carlos deshalb zum meistgesuchten…
Drama

Carlos - Der Schakal

Alexander ist kein netter Typ, kein guter Freund oder ein Mensch, der Verantwortung übernimmt. Alexander ist Musiker. Erfolglos zwar, aber mit ganzer Leidenschaft. Dann steht er nach einem folgenschweren Unfall jedoch plötzlich oh…
DramaKomödie

Finnischer Tango

In einem anderen Deutschland, einem Deutschland, das wir so nicht kennen, scheint die Sonne Tag für Tag von einem wolkenfreien, blauen Himmel, tragen Kinder Schuluniformen und Polizisten Bärenkostüme. Hier ist alles idyllisch, all…
Drama

Finsterworld

Seit Generationen ist das Familienunternehmen "Bogenschütz & Söhne" in der Textilbranche tätig und baut erfolgreich Maschinen für die Produktion, doch damit soll es nun vorbei sein. Weil die Konkurrenz aus Asien zu groß ist un…
Komödie

Global Player - Wo wir sind isch vorne

Köln im Ausnahmezustand. Es ist Karneval. Nur widerwillig nimmt Roman zusammen mit seinen Kollegen an seiner ersten Karnevalsparty teil. Als er vor der Tür frische Luft schnappen geht, gerät er jedoch in eine Streit zwischen einem…
Drama

Narren

13 Gemälde erzählen die Geschichte einer Frau im Amerika von den 30er bis zu den frühen 60er Jahren. Die zum Leben erweckten Kunstwerke von Edward Hopper zeigen Shirley an unterschiedlichen Stationen ihres Lebens und zeichnen dabe…
Drama

Shirley - Visionen der Realität