Zum Inhalt springen

Chevalier Noir (2022)

Chevalier Noir (2022) (Poster)

Trailer

Bewertung

„Sollte man sehen“ kulturmovies

Filminhalt

Shemroon, im Norden von Teheran: Die beiden Brüder Iman und Payar leben bei ihrem Vater. Der Verlust ihrer Mutter zerrt sehr an ihnen, doch ihr Umgang mit diesem Schmerz könnte nicht unterschiedlicher sein: Während sich Payar um den kranken Vater kümmert und seine Box-Karriere verfolgt, setzt sein älterer Bruder Iman alles daran, einen Weg aus dem erdrückenden Leben zu finden. Er beginnt mit Drogen zu dealen, macht schnelles Geld und bewegt sich zwischen Exzessen und Partys seiner wohlhabenden Freunde. Das bleibt jedoch nicht ohne Folgen, denn eines Nachts endet ein Drogendeal im Chaos und die Familie gerät in Gefahr.

  • Chevalier Noir (2022) (Filmbild 4)
  • Chevalier Noir (2022) (Filmbild 5)
  • Chevalier Noir (2022) (Filmbild 2)
  • Chevalier Noir (2022) (Filmbild 3)