Zum Inhalt springen

Chedeng and Apple (2017)

Chedeng and Apple (Poster)

Filminhalt

Chedeng beschließt nach dem Tod ihres Ehemannes mit 66 Jahren endlich zu ihrem Lesbischsein zu stehen. In jungen Jahren hatte sie eine Liebesbeziehung zu einer Frau, die sie nicht weiter ausleben konnte, weil sie die Sicherheit in der Ehe mit einem Mann bevorzugte. Nun will sie aber diese Freundin, an der sie immer noch sehr hängt, finden. Ihre beste Freundin Apple soll sie darin unterstützen. Die wiederum erlebt häusliche Gewalt. In einer Kurzschlusshandlung köpft sie ihren Mann. Chedeng hilft ihr, die Spuren zu beseitigen. Mit dem Kopf des Mannes in einer Louis-Vuitton-Tasche, reisen die beiden durchs ganze Land. Dabei geraten sie immer wieder in brenzlige Situationen und müssen einige Hindernisse überwinden. Trotz der zum Teil skurrilen Ereignisse hat dieser temporeiche Film Tiefe. Es geht um verpasste Chancen und darum, auch in höherem Alter noch das Leben ändern zu wollen.