kulturmovies
Das Kinoprogramm

Charlotte Gainsbourg-Filme, die aktuell im Kino laufen

Ein Wunderkind sollte er werden und die Welt ihm zu Füßen liegen. "Frühes Versprechen" enthüllt das fabelhaft bunte Leben des berühmten, französischen Schriftstellers, Regisseurs und Diplomaten Romain Gary. Von seiner schweren Kin…
Drama

Frühes Versprechen

Für die junge Justine sollte es der schönste Tag ihres Lebens und ein neuer Anfang werden. Stattdessen scheint mit ihrer Hochzeit für die melancholische Frau das Ende gekommen - allerdings nicht nur ihr eigenes. Denn ein fremder P…
DramaSciFi/Fantasy

Melancholia

Ein erfolgloser Geschäftsmann will den größten Deal aller Zeiten einfädeln.
DramaThriller

Norman

Nach langer Zeit in Mexiko kehrt der exzentrische Grafikdesigner Stéphane nach Paris zurück, wo er in der Wohnung seiner Mutter lebt und als Büroangestellter in einem Copyshop jobbt. Aus dem tristen Alltag flieht er immer häufiger…
Drama

Science of Sleep - Anleitung zum Träumen

Weitere Charlotte Gainsbourg-Filme

Das Leben dreier Menschen verbindet sich durch einen Unfall auf dramatische Weise. College-Professor Paul hofft verzweifelt ein Spenderherz zu bekommen, seine Frau wünscht sich nichts sehnlicher als ein Kind, Christina führt zusam…
Drama

21 Gramm

Als Marc seinen Zug nach Paris verpasst, erweist sich das für ihn als echter Glücksfall: Frustriert über die vielen Stunden, die es totzuschlagen gilt, kehrt er in eine Kneipe ein, wo er lernt er Sylvie kennenlernt. Mit der fremde…
Drama

3 Herzen

Nach einem schweren Schicksalsschlag, der nicht nur sie, sondern immer mehr auch ihre Beziehung zu zerstören droht, beschließt ein trauerndes Ehepaar, sich einige Zeit in eine einsame Hütte im Wald zurückzuziehen. Hier wollen sie …
DramaThriller

Antichrist

Ein kurzer Augenblick, eine Verkettung unglücklicher Umstände und für die Beteiligten ist das Leben danach nie wieder, wie es vorher war. Auf einer schneebedeckten Landstraße erfasst der Wagen des Schriftstellers Tomas einen Schli…
Drama

Every Thing Will Be Fine

Seit Generationen schon bestellt die Bauernfamilie Mancuso dasselbe karge Land in ihrer Heimat Sizilien. Doch die Zeiten sind hart und das Leben geprägt von bitterer Armut und Eintönigkeit. Allein die verheißungsvollen Geschichten…
Drama

Golden Door

Seit 10 Jahren versucht sich der illegal eingereiste Senegalese Samba bereits unentdeckt mit diversen Jobs in Frankreich durchzuschlagen. Insgeheim würde er nur zu gerne sesshaft werden und in seinem Traumjob als Koch arbeiten. Al…
Komödie

Heute bin ich Samba

Die Nationen der Erde haben sich zusammen getan und ihre Alien-Technologie verbessert, um einer zu erwartenden Rückkehr der Invasoren ein gewaltiges Verteidigungsprogramm für ihren Planeten entgegen setzen zu können. Aber nichts k…
ActionSciFi/Fantasy

Independence Day: Wiederkehr

Im Königreich der Frauen herrscht helle Aufregung: Die Mutter der zukünftigen Diktatorin Bubunne XVII. hat sämtliche Jünglinge des Reiches aufgefordert, zum Hochzeitsball ihrer Tochter zu erscheinen. Auch der 20-jährige, bildhübsc…
Komödie

Jacky im Königreich der Frauen

Aria ist das einsamste und unglücklichste Mädchen in ganz Rom: Während ihre Schwestern von den Eltern geliebt werden, gerät die Neunjährige ständig ins Kreuzfeuer zwischen dem Vater, einem glücklosen Filmschauspieler, und ihrer mä…
Drama

Missverstanden

Der erste Schnee fällt, und ein Killer schlägt zu. Um die Mordserie zu stoppen, ermittelt Kommissar Harry Hole. Thriller
DramaThriller

Schneemann

Was passiert mit der Seele eines Menschen nach seinem Tod, und wohin geht er, wenn er stirbt? Für die achtjährige Simone ist diese Frage nicht schwer zu beantworten. Denn nach dem überraschenden und tragischen Tod ihres Vaters ist…
Drama

The Tree