Kinoprogramm – Bremerhaven

Dienstag, 7.7.20
Mittwoch, 8.7.20
Donnerstag, 9.7.20
Freitag, 10.7.20
Samstag, 11.7.20
Sonntag, 12.7.20
Montag, 13.7.20
Als erster weißer Mann ist Benjamin Eicher dazu eingeladen in Kenia ein Krieger der Massai zu werden. Gemeinsam mit seinem Team begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise durch die Serengeti, um einen der ältesten und traditions…
Dokumentation

Der Weisse Massai Krieger

Maryam ist eine Ärztin in einer kleinen Stadt in Saudi-Arabien. Trotz ihrer exzellenten Fähigkeiten muss sie sich jeden Tag aufs Neue den Respekt der Mitarbeiter und der Patienten erkämpfen. Wütend macht Maryam vor allem der Zusta…
Drama

Die perfekte Kandidatin

Siege fährt der ehemalige Rennfahrer und Womanizer Jean-Louis (Jean-Louis Trintignant) nur noch in seiner Erinnerung ein. Doch die geht immer mehr verloren, fürchtet sein Sohn Antoine (Antoine Siri), auch wenn es scheint, als würd…
DramaKomödie

Die schönsten Jahre eines Lebens

"For Sama" ist ein intimer, persönlicher und zutiefst ergreifender Film während des syrischen Bürgerkriegs aus der Sicht einer jungen Frau und Mutter. "For Sama" ist eine Liebeserklärung einer jungen Mutter an ihre Tochter. Der Fi…
Dokumentation

Für Sama

Ali ist alleinerziehende Mutter in Hamburg und hält sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser. Viel ist der Romni nicht geblieben, nachdem ihre Familie sie wegen ihrer Schwangerschaft verstoßen hat, dabei war sie seinerzeit als vielve…
Drama

Gipsy Queen

Die französische Filmdiva Fabienne hat eine Autobiografie veröffentlicht, in der sie von ihrem perfekten Familienleben schwärmt und ihre hingebungsvolle Mutterliebe zu ihrer Tochter beschreibt. Lumir, die mittlerweile als Drehbuch…
Drama

La Vérité - Leben und lügen lassen

Mina's Leben wird komplett auf den Kopf gestellt als Helena, die neue Verlobte ihres Vaters, und deren Tochter Jenny bei ihnen einziehen. Ihre neue Stiefschwester Jenny entpuppt sich als unausstehlich und bald ist Mina mit ihrer G…
AnimationSciFi/Fantasy

Mina und die Traumzauberer

Er ist ein Kind der Vorstadt und die Faust sitzt ihm locker. Seine Klappe ist gigantisch und sein Spitzname ist nicht ironisch gemeint: Vandam. Wie Jean-Claude van Damme. Vandam hat seine Neubau-Siedlung nie verlassen und darauf i…
Drama

Nationalstrasse

Im arktischen Sommer planen die beiden Filmemacher Silke Schranz und Christian Wüstenberg die Umrundung Spitzbergens mit einem zum Expeditionsschiff ausgebauten Fischkutter. Sie sind fasziniert von eisblauen Gletschern, die ins Wa…
Dokumentation

Spitzbergen - auf Expedition in der Arktis