Kinoprogramm – Bremen – City 46/Kommunalkino Bremen e.V.

Dienstag, 22.9.20
Mittwoch, 23.9.20
Donnerstag, 24.9.20
Freitag, 25.9.20
Samstag, 26.9.20
Sonntag, 27.9.20
Montag, 28.9.20
In ihrer Dokumentation versuchen Elwira Niewiera and Piotr Rosolowski zu ergründen, wer der Filmemacher Waszynski wirklich war, der mit "Der Dybbuk" einen der wichtigsten jüdischen Filme aller Zeiten machte. Der in Polen geborene …
Dokumentation

Der Prinz und der Dybbuk

Parvis wächst als Kind der Millenial-Generation im komfortablen Wohlstand seiner iranischen Einwanderer-Eltern auf. Dem Provinzleben in Hildesheim versucht er sich durch Popkultur, Grindr-Dates und Raves zu entziehen. Nach einem L…
PreviewDrama

Futur Drei

PLAYLAND USA ist eine Liebeserklärung an die universelle Kraft der Mythen, Märchen und Geschichten und lädt ein auf eine berauschende Zeitreise durch ein Land gefangen zwischen Traum und Realität. Benjamin Schindlers ungewöhnliche…
Dokumentation

Playland USA

Bei Ásthildur Kjartansdóttirs anmutigem Debüt geht es um die Grenze zwischen Freundlichkeit und Grausamkeit. Gisella träumt davon, als Journalistin wichtige und richtige Dinge zu schreiben und so auch zu handeln. Aus diesem Grund …
Drama

Tryggd (The Deposit)

20 Jahre – 20 lange Jahre sind vergangenen, seit Vitalina Varelas Mann sie auf den Kapverden zurückließ und nach Lissabon ging. Nach 20 Jahren hat Vitalina endlich ein Flugticket – aber als sie in der portugiesischen Hauptstadt an…
Drama

Vitalina Varela