dasKinoprogramm.de
Das Kinoprogramm

Billy Wilder-Filme, die aktuell im Kino laufen

CC Baxter lebt einsam als Büroangestellter in New York. Für gewisse Stunden verleiht er seine Wohnung regelmäßig an seine Vorgesetzten in der Hoffnung, zur Belohnung befördert zu werden. Obwohl ihm die Situation eigentlich unangen…
DramaKomödie

Das Appartement

Verfilmung des Kinderbuch-Klassikers von Erich Kästner: Emil reist in die große Stadt Berlin. Schon auf dem Weg wird ihm das Geld gestohlen, das er der Großmutter mitbringen sollte. Mit Hilfe einiger Berliner Kinder gelingt es ihm…
FamilieThriller

Emil und die Detektive

Chicago, 1929: Zufällig beobachten die zwei abgebrannten Jazz-Musiker Joe (Tony Curtis) und Jerry (Jack Lemmon) wie eine Mafiagang eine Gruppe Gegner erschießt. Dabei werden sie von den Gangstern entdeckt, doch die beiden Berufsmu…
ActionDramaKomödie

Manche mögen's heiß

Eine geistreiche Gesellschaftskomödie in der Audrey Hepburn als Tochter eines Chauffeurs in Paris die Umgangsformen der besseren Gesellschaft erlernt und dann die Liebe eines spröden Millionärs (Humphrey Bogart) gewinnt, der eigen…
Komödie

Sabrina

Weitere Billy Wilder-Filme

Ein entlassener Polizist und ein naives Straßenmädchen dessen brutalem Zuhälter aus und führt es durch listige, aber nervenaufreibende Doppelgängerei, die fast in eine Identitätskrise mündet, zum Traualtar. Amüsante Verfilmung ein…
Komödie

Das Mädchen Irma La Douce

Der spießige Verlagsangestellte Richard Sherman (Tom Ewell) bleibt im Sommer allein im brüllendheißen New York, während Frau und Sohn in die Ferien fahren. Noch heißer wird es für Mr. Sherman allerdings, als er die neue Mieterin (…

Das verflixte 7. Jahr

MacNamara ist der Direktor des Coca-Cola-Vertriebs in West-Berlin, möchte aber hoch hinaus und Leiter von ganz Europa werden. Um es so weit zu schaffen, muss die Vita stimmen. Zu allem Unglück hat sich seine Tochter jedoch mit ein…
Komödie

Eins, zwei, drei

Der Junge Emil Tischbein ist mit dem Zug auf der Reise nach Berlin um seine Großmutter zu besuchen. Als er einschläft, wird ihm das für die Oma bestimmte Geld gestohlen. In Berlin angekommen findet er gleichaltrige Freunde, mit de…
ActionFamilie

Emil und die Detektive

Als der abgehalfterte Journalist Chuck Tatum sich der Redaktion in Albuquerque empfiehlt, hat er ein Ziel: Aus der Gosse der Lokalpresse wieder ganz nach oben kommen. Ein verschütteter Minenarbeiter gerät zur vermeintlichen Chance…

Reporter des Satans

Kaum ein Gerichtsdrama hat mich in der Filmgeschichte so fasziniert wie "Zeugin der Anklage". Wieder ein Wilder-Streifen, bei dem alles stimmt, Schauspieler, Plot, Spannungsmomente, usw., dabei mit etlichen komödiantischen Effekte…
DramaThriller

Zeugin der Anklage